[FBF 7270] Ausgehende Nummer bei DECT

Flo13

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

ich setze den LCR (V1.48.07 Demoversion Build 13.03.2007) ziemlich problemlos auf der FBF 7270 mit aktueller Firmware (54.04.48) ein. An der 7270 sind 2 DECT-Handgeräte (FRITZ!Fon MT-C) jedes mit eigenen Rufnummerzuordnungen angemeldet. Die Technik ansich läuft gut, nur habe ich folgendes Problem:

Wenn ich einen Anruf tätige, erscheint bei Festnetz-Call-by-Call immer die selbe abgehende Rufnummer im Display des angerufenen, egal von welchem Handerät aus ich den Anruf tätige.

Anrufe an die "Handgeräte" werden aber korrekt getrennt. Auf der 1. MSN kommen ausschließlich die für die Rufnummer bestimmten Anrufe an, auf der 2. MSN ebenso.

Ich habe es mal versucht, per Prefix *121# und *122# (GMX VOIP) an den Handgeräten direkt den ausgehenden Anruf und dadurch die abgehende Nummer zu steuern. Dann erscheint alles richtig, bei *121# erscheint die eine zugeordnete Nummer und bei *122# dann die andere zugeordnete Rufnummer.

Grundsätzlich scheint es die FBF 7270 selbst also schon zu schnallen, aber ich vermute, dass durch die neue "DCET-Nebenstellentechnik" der 7270 im LCR die abgehende Nummer nicht korrekt "mitgegeben" oder "übergeben" wird.

Denn wenn ich einen Blick in die Anrufliste des LCR werfe, dann erscheint dort folgendes.

Code:
1.	OUT	04.12.07 21:37	01037	i0172XXXX909	undefined	089XXXXX362	Festnetz	--:01:00

Es erscheint also in der Spalte "Nebenstelle" ein "undefined" und die MSN "089XXXXX362" ist auch nicht die richtige.

Wirds dafür evtl. in einer Folgeversion Besserung geben? :mrgreen:

Danke!

Gruß

Flo
 
Kann man bei der 7270 die DECT-Geräte unter Telefoniegeräte konfigurieren? (Angangs-MSN und so?)

Hatte gleiches Problem an einem Speedport 900 - da konnte man gleich gar nix mehr konfigurieren - weder über Speedport noch über das eingebuchte Original-Telekom-Telefon T-Sinus 30 ... und keine Lösung gefunden...
... und hoffe immernoch, dass AVM die DECT-Intergation besser gelöst hat.
 
Ja... du kannst vorerst für jedes MT eine Ausgangsrufnummer setzen und festlegen, auf welche Rufnummern eingehend das MT reagieren soll.
 
Hallo,
ich habe 2 St Sinus 300i (ISDN Dect Schnurlostelefone) und die Rufnummernübermittlung klappt wie angemeldet.
Gruß Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.