FBF 7170SL Eumex 209

S.L.aus S

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:noidea: Kann keine Anrufe über Eumex erhalten(Nur Internetnummern).Beim Anrufen macht die Eumex eine Verb. ü. Internet.
Festnetzanrufe weden nicht durchgestellt(zur Zeit nicht erreichbar):confused:

Hallo und willkommen im Forum!

Etwas genauer musst Du die Anordnung und Verkabelung Deiner Geräte schon beschreiben.
Die Fritzbox 7170 SL ist die Fritzbox 7170 abgespeckt um die Möglichkeit der Festnetztelefonie. Ohne Tricks (anderes Anschlusskabel besorgen) taugt sie zum Verwalten (Empfangen, Senden) von Festnetzverbindungen nicht. Hängt also die Fritzbox am Splitter/NTBA und die Eumex hinter der Fritzbox, kannst Du Festnetztelefonie nicht nutzen.

Die Verbindung ist Split/NTBA-Box-Eumex . Was muß ich machen damit mich die MSN nummern alle erreichen?
Gruß S.L.aus S

Wie schon gesagt, die 7170SL verwaltet keine Festnetzverbindungen.
Ich gehe also davon aus, das Du
- auch über einen Festnetzanschluss verfügst und auch reine Festnetz-MSN hast
- desweiteren über VOIP-MSN verfügst.

Wenn dem so ist, empfehle ich Dir, die Fritzbox7170SL für den Gebrauch von Festnetz umzurüsten. Dazu benötigst Du lediglich ein anderes Anschlusskabel und eine Umschaltung in der Konfiguration der Fritzbox.
In der Zwischenzeit könntest Du die Eumex wieder direkt an den NTBA hängen; die Eumex verwaltet dann Deine Festnetznummern und kann über Festnetz rausrufen. An die Fritzbox kannst Du in der Zeit ein einfaches analoges Telefon anschliessen, welches über VOIP raustelefoniert.
Näheres zur Umwandlung der 7170SL zur 7170 findest Du über die Suchfunktion hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,
Vielen Dank für deine Antwort.
Werde mir das Y-Kabel kaufen und es dann probieren.
Bis Bald
Stefan L. aus S

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,616
Mitglieder
374,529
Neuestes Mitglied
carloslogan09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.