FBF 7170 WDS Repeater mit max. Leistung

jan!

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier folgendes Problem:

In unserem Haus liegt der Telefonanschluss, etc. im Keller. Dort ist auch die FBF angeschlossen. Wegen dem USB Anschluss will ich auf die FBF 7170 wechseln. Diese hat zwar eine bessere WLan Reichweite, doch es wird das immer noch nicht ausreichen, dass ganze Haus mit WLAN zu versorgen. Da leider keine Möglichkeit besteht ein Kabel in die oberen Stockwerke zu verlegen würde ich mir gerne einen Repeater kaufen.

Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle (100-160 ¤), das ganze soll nur mit bestmöglichem Ergebnis funktionieren.

Mit fremden Repeater ist ja nur eine WEP Verschlüsselung möglich. Deshalb wäre natürlich optimal eine 2. Fritzbox zu nehmen. Wie sieht es denn da mit dem Empfang im Vergleich mit anderen Repeatern aus? Die FBF 7050 finde ich nämlich extrem schlecht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Empfang im Vergleich zu einer Fritzbox bei folgenden Geräten:

- Siemens Gigaset WLAN Repeater 108 (funktioniert laut Forum, Empfang?)
- Netgear WPN802 RangeMax (Empfang, wenn keine RangeMax Geräte eingesetzt werden?)
- Linksys WRE54G Range Expander (scheint Schwierigkeiten zu machen)
- D-Link DWL-G710 Range Extender (scheint zu gehen)

Vielen Dank!

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.