Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe für alle Rechner (LAN und WLAN) statische IPs vergeben im Bereich 192.168.178.2 bis 192.168.178.19 und den DHCP-Server deaktiviert. Obwohl ipconfig/all die jeweiligen statischen IPs anzeigt, tauchen die Rechner im FritzBox-Interface nach Anmeldung mit dynamischen IPs oberhalb .19 auf. "Neue WLAN-Geräte zulassen" ist aktiviert. Hängt es damit zusammen?
Deaktivier mal "Neue WLAN-Geräte zulassen". Dann ist rechts neben jedem Eintrag ein Kreuz, mit dem man die Geräte löschen kann. Lösch damit mal alle, die früher mal dynamische Adressen bekommen haben, jetzt aber statische haben. Dann aktivier mal die Funktion "Neue WLAN-Geräte zulassen" wieder. Dann weißt du, ob es einfach nur ein Problem mit der alten Einstellung war.
Hab ich gemacht. (Den letzten Eintrag konnte ich allerdings nicht löschen, da laut Warnhinweis sonst die FritzBox über WLAN nicht mehr erreichbar wäre).
Gleiches Bild wie vorher.
Das die Geräte in Deiner Liste auftauchen, hängt damit zusammen, daß sie früher mal per DHCP zugewiesen wurden.
manuell adressierte Geräte tauchen in Deinen Listen nicht auf. Und wenn Dein PC als aktiv in der Liste mit einer DHCP-IP erscheint, Du diesem aber die .19 gegeben hast, dann erkennt die Fritz immer nch die MAC-Adrese und setzt damit das Gerät in der Liste auf "Aktiv". Das kannst Du aber getrost ignorieren...