FBF 7170 + Repeater + FBF 7150

MP

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hi

Ich möchte mein WLAN zu meinem Nachbar verlängern.
Er wohnt im selben Haus wie ich, jedoch geht durch die Wände und Decken rein gar nichts-neubau,stahlbeton.
Deshalb versuchen wir es im Moment über den Balkon.
Jedoch wollen wir keine Löcher bohren, wodurch wir es bisher nicht schaffen eine stabile Verbindung aufzubauen(da wohl auch kein direkter Sichtkontakt).
Er hat eine FBF 7150 und ich eine 7170.
Können wir dazwischen(auf meinem Balkon) noch eine weitere Box bzw einen günstigen Repeater im wds modus betreiben? So dass er auch über meinen anschluss voip'en kann?
welches gerät ist dafür geeignet und zugleich günstig?
Hab schon einige threads hier gelesen, zB der siemens se505?
Funktioniert der auch als Bindeglied zu den zwei AVM Boxen?

dank euch für meinungen!

mfg

Also ich habe zuhause einen Linksys WAP54G als Repeater zwischen zwei FRITZ!Boxen gehangen.

Habe ihn für 40¤ bei einem bekannten Online-Auktionshaus ersteigert und anschließend mit der alternativen Firmware DD-WRT geflasht.

Mein Thread dazu: [thread=110606]Funkstrecke mit 2 FRITZ!Boxen und einem Repeater dazwischen[/thread]

Gruß Kreideholer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.