FBF 7170: Probleme mit Rufnummernanzeige

paloema

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner FBF und der Rufnummernanzeige.
Ich habe ein analoges, schnurloses Sinus 512 angeschlossen, an dem die Rufnummernanzeige grundsätzlich problemlos funktioniert.
Bei ANrufern, die keine Nummer übermitteln, steht "Unbekannt" im Display. Soweit, so gut. Manchmal habe ich es jedoch bei einem Anrufer, der definitiv seine Nummer übermittelt (z.B. Handy meiner Frau), dass im Display nicht die Nummer, auch kein "Unbekannt" steht, sondern nur "Extern".
Schaue ich in die Rufliste der Fritzbox, sehe ich die Rufnummer. Ankommen bis zur Fritzbox tut die Nummer also.

Hat da jemand eine Idee, ist das vielleicht eine Einstellungssache der FBF? Habe die neueste Firmware drauf.

Besten Dank schon mal.

Gruß

Paloema

paloema schrieb:
...
Habe die neueste Firmware drauf.
Kriege immer einen dicken Hals, wenn ich sowas lese! :rolleyes: ;)
Welche ist denn die Neueste für dich?

Hast du in den Merkmalen der Nebenstelle mal mit den beiden CLIP-Modi gespielt?
Sprich: ... beide Modi mal getestet?

RudatNet schrieb:
Kriege immer einen dicken Hals, wenn ich sowas lese! :rolleyes: ;)
Welche ist denn die Neueste für dich?

Warum so aggresiv? Es tut mir leid, ich bin kein Experte. Die neueste ist für mich die von AVM erhältliche Version 29.04.06.

RudatNet schrieb:
Hast du in den Merkmalen der Nebenstelle mal mit den beiden CLIP-Modi gespielt?
Sprich: ... beide Modi mal getestet?

Nein. Bisher nicht. Wusste nicht, dass es sowas gibt. Schaue gerade nach. Da der Fehler aber nicht reproduzierbar ist (heute mittag von Handy nur "Extern"-Anzeige, jetzt gerade von gleichem Handy Rufnummernanzeige), ist es wahrscheinlich schwierig, da etwas rauszubekommen. Ich hatte halt gehofft, dass vielleicht wer das Problem auch schon hatte und irgendeinen Lösungsansatz hat.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem einfachen und erweiterten Modus des CLIP?

Er war so agressiv weil er damit schon öfters Probleme hatte.
Hier kamen schon sehr schnell neue Firmwares raus.

Die zeiegn unterschiedlich viel Infos an.

Ok sorry, das war gar nicht agressiv gemeint! Deshalb auch: ;)

Irgendwie wollte ich nur deutlich machen,
dass "neueste Firmware" alles oder nichts bedeuten kann!

... und wie schon gesagt, einige gar nicht wussten, dass es wiederum schon Neuere gibt!
Missverständnisse sind da leider oft vorprogrammiert!

OK, null Problemo. Verstehe das. Hätte mich auch klarer ausdrücken können.
Hat denn noch einer einen Lösungsansatz?

Interessant ist vielleicht folgendes: Stelle ich CLIP auf den erweiterten Modus, zeigt das Telefon manchmal *2* vor der Rufnummer an und manchmal nicht. Ich vermute mal, dass er diese Info doch immer zeigen sollte, oder?

Es klingt ganz nach einem CLIP-Erkennungsproblem zwischen Fritz und Sinus.
Also teste mal ein andere Telefon, einen anderen Standort für die Basis Deines Fons...
Vielleicht gehts dann :noidea:

Hast du irgendwas am USB der FBF angeschlossen?

Teste mal, nachdem du alle LAN- und USB-Kabel direkt an der FBF mal entfernst.

Das gleiche Problem wie paloema habe ich auch mit einem günstigen Medion-Schnurlostelefon (MD 2695), allerdings mit analogem Anschluss.

Wenn das Telefon direkt am Splitter angeschlossen ist, funktioniert CLIP immer. An der FBF 7170 nur sporadisch, aber immer nach einem frischen Reboot der FBF.

Es sind keine USB-Geräte angeschlossen, dafür aber ein Rechner über LAN und ein Notebook über WLAN. Firmware-Version: siehe Signatur (sag' ich nur so zur Sicherheit ;) )

Sorry, war ein paar Tage unterwegs. Deswegen erst jetzt wieder eine Meldung.

Zu euren Anmerkungen:

-> Ich habe auch ein Analog-Telefon.
-> Ich habe einen Drucker über USB angeschlossen.
-> Ich habe einen PC über LAN angeschlossen.
-> Ich kann leider kein anderes Telefon testen, da ich nur zwei habe, und das eine leider nicht CLIP-fähig ist.

Dementsprechend werde ich jetzt mal ohne USB/LAN testen. Problematisch ist eben nur, dass es nur sporadisch auftritt.

Und ich zitiere mich nochmal selbst: "Stelle ich CLIP auf den erweiterten Modus, zeigt das Telefon manchmal *2* vor der Rufnummer an und manchmal nicht. Ich vermute mal, dass er diese Info doch immer zeigen sollte, oder?"

Ist das denn korrekt, dass er mal mit Anzeige der Nebenstelle vor der Nummer macht und manchmal ohne?

Ja, wenn du nicht sämtliche vorhandene MSN bzw. Accounts der Nebenstelle zugeordnet hast und den Haken bei "auf alle Anrufe reagieren" gesetzt hast!

Kommt ein Anruf auf eine MSN, die nicht der Nebenstelle ausdrücklich zugeordnet ist, steht halt kein *x* im Display.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.