(FBF 7170 FW 29.04.29) Etherwake einrichten

speedygonsales

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tag alle zusammen.

Habe ein kleines Problem mit Etherwake und meiner FBF. Ich habe Etherwake mit dem alten Kernel wunderbar zum laufen gebracht. Dann hab ich nen riesen Fehler gemacht. UPDATE :mad: :mad: :mad: (ich Depp... never change a runnig system...) Tja und jetzt geht das nicht mehr. Ich habe den Thread auch schon mehrmals durchforstet. Habe auch was gefunden was funktionieren könnte aber nicht tut. Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Kann mir irgendjemad helfen? Bei the-construct habe ich mir auch schon ein Psedo runtergeladen und installiert, mit dem Ergebnis das gar nix mehr hilft.

Fazit was ich bräuchte:

SSH, Telnet dauerhaft, Etherwake und WoC.

Hat mir jemand einen Link?

Thx Kai

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau ist das "kleine Problem" ?
Etherake lässt sich nicht ausführen? Rechner geht nicht an?
Fehlermeldungen???

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht mal per putty drauf zugreifen. Ich habe den Router mit wieder mit dem Programm auf der FritzBox CD wieder auf ursprungszustand geflasht und das aktuelle FW Update aufgespielt. Also das ding ist jetzt wieder auf "Original" gestellt...

Die neue Firmware hat einen neuen Kernel. das heißt, die Binarys die du offensichtlich per WGET und die debug.cfg nachlädst gehen garnicht mehr, da sie für den alten Kernen compiliert sind. Du benötigst neue Binarys, die findest du eigentlich alle hier im Forum

Etherwake ist übrigens im neuen Kernel gleich mit drin, probier mal auf Telnet Ebene ether-wake und den bekannten Parametern einzugeben :)

... und zuerst telnet daemon über Telefoncode starten ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,681
Mitglieder
374,643
Neuestes Mitglied
aminjung
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.