Fbf 7150 & Fbf 7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keydennis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich habe nun nach längerem hin und her es hin bekommen das meine FBF 7150 an dem DSL Modem von KabelD Funktioniert und meine FBF 7170 als Repeter funktioniert! Habe nun folgendes problem, kann mich zwar mit meinem Laptop an beiden AP anmelden und Surfen allerdings nur mit dem WLAN nicht mit dem normalen LAN?!? Problem Nr 2, mit meinem normalen rechner kann ich gar nichts von beiden weder WLAN noch LAN?!? Problem Nr. 3, Ich komme nicht mehr auf die FBF 7150 drauf da ich keine IP Adresse habe wie kann ich das teil jetzt nachträglich konfigurieren?!?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruss
Dennis

Erstens: Hast Du die Boxen richtig konfiguriert?
Zweitens: Welches Betriebssystem hast Du auf den Rechnern?
Drittens: Versuch mal mit 192.168.178.254 oder 169.254.1.1 an die 7150 zu kommen, notfalls auch mal den Repeater vom Strom trennen und mal versuchen den master zu erreichen.

1: Ich denke. Laut anleitungen schon.
2: WinXP
3:Hab ich schon probiert klappt nur beim 7170 und das auch nur per LAN

Dann weiss ich auch nicht weiter, mach mal ein Ticket bei AVM auf. Zeitgleich hier weiter lesen, vielleicht hat einer der Cracks hier noch nen Tipp auf Lager.

Versuch nochmal dem Rechner eine fixe IP zuzuweisen, dann per LAN-Kabel an die 7150 und dann nochmal 192.168.178.254 eingeben. Dabei sollte die 7170 stromlos sein.

Und genau das habe ich probiert. No Chance. Es muss doch aber die möglichkeit geben irgendwie per Telnet, etc.. drauf zu kommen.

Solange Du noch Garantie hast, mach besser ein Mail-Ticket auf. Wenn Du mit Telnet die Box abschiesst, hast Du auch nichts gewonnen. Ich habe im handbuch nachgelesen, die IP müsste eigentlich funktionieren, wenn das nicht der Fall ist, dann ist das ein fall für den Support, meiner Meinung nach.

Guten morgen,

evtl. die zugehörige Recover.exe vom avm-ftp-server ziehen und nach Anleitung vorgehen.
Hat bei mir zumindest immer geholfen wenn ich sonst die Box nichtmehr erreicht habe.

Schönen Tag

kleinroland

Viel dank für die Antworten, aber das problem hat sich erledigt.

Habe das hinter türchen benutzt. ;-)
Habe ein Telefon angeschlossen diese Wilde Zahlenkombi eingegeben und die box hat sich auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Habe mittlerweile alles zum laufen gebracht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.