FBF 7141 - Wlan-Frage

harza

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

gibt es die Möglichkeit, dass ein Notebook mit Wlan über die Box auf das Internet zugreifen darf, aber auf das interne Netzwerk nicht zugreifen darf?

Es soll auch nicht auf den Drucker und die HDD an der Box zugreifen dürfen.

mfg
Micha

In der Web-Oberfläche der FB bei Einstellungen/System/Netzwerkeinstellungen/IP-Adressen das Häkchen bei "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" entfernen.
Dann sollte es so wie gewünscht funktionieren.

mfG
h1watcher

Cool, danke für die schnelle antwort.
ich werds gleich mal ausprobieren.

mfg
micha

Wie wäre es mit Nichtzulassen von "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" unter Funkeinstellungen?

Grüsse

spongebob schrieb:
Wie wäre es mit Nichtzulassen von "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" unter Funkeinstellungen?

Grüsse
Und das soll was bringen?
Der Traffic läuft halt dann immer über die FB.

man kann ja beides kombinieren - so hätte jeder WLAN-PC nur Zugriff auf das Internet und das LAN und WLAN wären abgeschottet. Wobei man sich streiten könnte, ob ein anderes WLAN-Gerät mit zum internen Netzwerk gehört :)

Und das soll was bringen?
Der Traffic läuft halt dann immer über die FB

Eben nicht. Dies würde den Schalter ja irgendwie ad absurdum führen, findest Du nicht? Bei mir sind alle Stationen über WLAN im selben, von der FB vergebenen Class C Netz (192.168.178.x). Lasse ich "Intra Cell Traffic" nicht zu - genau dies bewirkt obige Einstellung - geht nicht mal mehr ein Ping von A nach B. Probier's mal aus.

Grüsse

spongebob schrieb:
Eben nicht. Dies würde den Schalter ja irgendwie ad absurdum führen, findest Du nicht? Bei mir sind alle Stationen über WLAN im selben, von der FB vergebenen Class C Netz (192.168.178.x). Lasse ich "Intra Cell Traffic" nicht zu - genau dies bewirkt obige Einstellung - geht nicht mal mehr ein Ping von A nach B. Probier's mal aus.

Grüsse
Yoh, SORRY. Hab's verwechselt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.