Fbf 7050 und Speedport t Sinus 500v wie verbinden?

AndyTHL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte meine FBF 7050 mitr dem Speedport W500V verbinden.
Der Sppedport hängt direkt an der Dsl Leitung und die FBF an meinem Rechner.

Nun würde ich gerne eine Verbundung herstellen.
Ich habe gedacht es ist das beste ich spiele die neue demo firmware auf und schalte die FBF als Wds Slave.
Muss ich nun den Sppedport als Standard gateway einstellen.

Oder gibt es auch andere wege die 2 geräte zu verbinden, falls der Speedport von T-Online kein WDS kann?

Gruss, Andy

Ich glaub der voin meinem Nachbar ist dioch ein Sinus 1054.
Über diesen wird die Internetverbindung hergesgtellt.

Könnt ihr mir ne anleitung für totale Netwerkunwissende schreiben, wie man die 2 geräte verbindet?

Meine Mac Adresse habe ich schon im T Sinus angegeben.

Wie kann man wds beim Sinus einschalten?

Das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal!
Ich meine mich zu erinnern, dass der Speedport W500V kein WDS beherrscht

Ich empfehle dir, die beiden Geräte per LAN Kabel zu verbinden und die FBF als ATA zu betreiben, Anleitung findest du hier im Forum

Goije Morge,

funzt es mittlerweile - oder besteht noch Klärungsbedarf?

Falls letzteres zutreffen sollte, müsste ich erst mal wissen welchen Router du meinst - Speedport W 500V oder Sinus 1054 (sind beide von Hitatchi, können laut Beschreibung beide im WDS-Modus betrieben werden, haben beide ein eher be ... scheidenes Konfig-Menue)?

Tot ziens

Hi,

beim Speedport muss der Repeatermodus aktiviert werden (WDS). Auch wenn er nicht als Repeater arbeiten soll.
Hier findet man die groben Einstellungen, die nötig sind:
http://13822.rapidforum.com/topic=103175710401
Wird zwar mit anderen Geräten beschrieben, die Einstellungen müssen aber immer gleich sein.

Gruß erbze

Ja hatte den Sinus Router im Repeatermodus, trotzdem funtzte das nicht mit der FBF.

Ich denke, wenn es 2 verschiedene Marken sind, ist es wohl sehr schwierig ein funktionierendes WDS netzwerk aufzubauen.

Habe mir nun ne Netgear Karte geholt und eine Antenne, so ist nun das Verbindungsproblem gelöst;-)

Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen, schaffe es nicht dass sich die Fritz Box Fon mit dem Internet verbindet. Dabei hatte ich sie schonmal bei nem Kollegen in ein normales Lan eingebunden.

Anhänge

• Problem2.PNG
    Problem2.PNG
    61.4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Öhhhm,

wären wir dann nicht wieder bei deiner Anfangs- bzw. zweiten Frage?

Ich nehme doch mal an, bei deinem Kollegen hing die Box direkt am Splitter, per Kabel hinter einem Router oder war per WDS verbunden ...

Wenn ja - und davon möchte ich einfach mal ausgehen, solltest du wie folgt mit deiner Box ins Internet kommen:

FBF und Sinus WDS einschalten,
FBF als Slave (DHCP ausschalten), der Sinus bietet diese Option glaube ich nicht, fungiert aber als Repeater sowohl als Master, als auch als Slave,
dann das übliche Spiel:
gleiche SSID (nicht versteckt),
gleicher Kanal (z. B. 2 oder 11, 6 und 7 sind oft "verstopft"),
gleiche hexadezimale WEP-Schlüssel (WPA funzt nicht zwischen beiden!),
nicht zu vergessen, die WLAN-MAC-Adressen (!) eintragen (nicht nur FBF in Sinus, sondern auch Sinus in der Fritzbox!),
und in der Firewall (Zonealarm, NIS, etc.) die Netwerkadresse eintragen.

Wenn du danach tatsächlich über die Box ins Internet kommst (FBF vor Sinus geht, anders herum habe ich's noch nicht probiert), ist allerdings (mir zumindest) noch nicht klar, ob VOIP über die Box problemlos funktioniert, der Sinus sitzt ja davor (Datentransfer, Verbindungsqualität, Firewall) ... :noidea:

:doktor: Bevor du also anfängst zu basteln und dir deine Netzwerkeinstellungen, die ja funktionieren, verhunzt, würde ich mich erst einmal hier im Forum schlau machen und auch mal bei erbze vorbeischauen ...

Viel Glück/Erfolg
en tot ziens

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.