FBF 7050 und FritzCard zum faxen

mmartin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

nun muss ich auch mal um Hilfe nachfragen. Folgende Situation ist gegeben :
FBF 7050, am S0-Bus der FBF eine TSinus 421 BasisStation mit 2 mobilen Endgeräten, hier ist beiden Endgeräten nur eine MSN zugewiesen. DIrekt am NTBA hängt noch ein PC mit einer Fritzcard. (Der 2. Anschluss vom NTBA geht ja zur FBF)
Die Fritzcard hat eine eigene MSN zugewiesen (halt für FAX).
Som nun kann ich prima Faxe versenden, wenn aber jemand versucht, mir ein Fax zu schicken, reagiert die Fritzcard nicht, sondern die FBF signalisiert einen eingehenden Anruft, auf den natürlich keine Endgerät reagiert. AARRGGH.
Irgendjemand eine Idee, wie der FBF beizubringen ist, nur auf bestimmte MSN zu reagieren und von allen anderen die Finger zu lassen ?.
Ideen oder Lösungen ??

greetz
martin

Martin,

das Problem liegt woanders: warum reagiert die Fritzcard nicht mehr ?

Selbst wenn die FBF die Anrufe auf den internen S0-Bus signalisiert, nimmt sie ja nicht automatisch den Ruf an. Und wenn sie den Ruf nicht annimmt (tut sie nicht), dann hast du letztendlich hast du dieselbe Situation, als wenn du andere Geräte direkt am S0-Bus hast, und die Fritzcard müsste reagieren und den Ruf annehmen.

Wenn du deine 421 dann auch noch richtig programmiert hast, wird der Ruf auch nicht angezeigt (es klingelt nicht), weil ja die 421 Endgeräte ja nicht auf die Fax-MSN reagieren würden.

Hier stimmt also einiges nicht...

NN schrieb:
Martin,

das Problem liegt woanders: warum reagiert die Fritzcard nicht mehr ?

Selbst wenn die FBF die Anrufe auf den internen S0-Bus signalisiert, nimmt sie ja nicht automatisch den Ruf an. Und wenn sie den Ruf nicht annimmt (tut sie nicht), dann hast du letztendlich hast du dieselbe Situation, als wenn du andere Geräte direkt am S0-Bus hast, und die Fritzcard müsste reagieren und den Ruf annehmen.

Wenn du deine 421 dann auch noch richtig programmiert hast, wird der Ruf auch nicht angezeigt (es klingelt nicht), weil ja die 421 Endgeräte ja nicht auf die Fax-MSN reagieren würden.

Hier stimmt also einiges nicht...

Hallo NN,

seh ich nicht so, ist doch eher so, das der ankommende ruf fuer die Fritzcard auf MSN 222 kommt, das 421 aber nur auf die MSN 111 konfiguriert ist, dann darf sich an der 421 auch nichts tun, So weit so gut.
Warum signalisiert die FBF einen eingehenden Anruf, für den Sie gar nicht zuständig ist ???? Die Fritzcard ist hundertprozentig so konfiguriert das sie nur auf MSN 222 reagiert. (Hat ja ohne die FBF prima funktioniert).

greetz
martin

wie du das siehst, ist mir eher egal - so isses eben. Am echten S0 wird doch auch allen Geräten der Ruf signalisiert, und es stört nicht.

Klär erst mal, warum deine FritzCard bei 222 nicht drangeht (bzw: wer dran geht - die FBF ist es mit Sicherheit nicht; und wenn dein 421 auch nicht drangeht, bleibt die Frage: wer sonst ?)

Ich unterstelle, dass Du zum faxen Fritz!Fax benutzt:

Unter Einstellungen / ISDN / Erweiterte Einstellungen muss die Funktion "Faxempfang auch bei Dienstekennung Sprache" ausgewählt werden, da allgemeinhin Faxe als "normales" Telefongespräch übermittelt werden.

Bitte einmal diese Einstellung prüfen.

@all

Problem gelöst.
Hatte natürlich nix mit der FBF zu tun, kleiner Kabelbruch in der Anschlussdose der Fritzcard.
Und nu ist alles wieder gut :D

@berni,

unterstell mir bitte keine anderen Fehler.
Bin alt genug (und erfahren genug) um Konfigurationsprobleme ausschalten zu können.

mmartin schrieb:
.....Bin alt genug (und erfahren genug) um Konfigurationsprobleme ausschalten zu können.....
Oh Entschuldignung. Aber die zitierten Posting wiederlegen diese Aussage.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.