FBF 7050 schluckt FTP-Server

Lupe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es wurde mehrmals schon diskutiert. Leider habe ich daraus keine Lösung für mein Problem ziehen können.

Mein Vorhaben:
Gene6 FTP-Server hinter der 7050 laufen lassen am Standardport 21.

Mein Hardware:
PC mit XPSP2 an WLinx Switch, dann auf FBF
Die IP-Übersetzung mit Dyndns habe ich eingerichtet. Scheint auch zu funktionieren, da ich den Namen anpingen kann.
Die FBF leitet aber die Anfrage nicht an die IP des angeschlossenen PC´s auf dem der Server läuft. Und den Software-Server bekomme ich nicht dazu, die IP der FBF auszulesen und "abzuhören"
Also gibts da eine Lücke, die ich nicht schliessen kann.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Das war der entscheidene Hinweis!

Es war zwar nicht die SP2 FW - aber die NIS2005. Jetzt muß ich nur noch den Einstellwert finden.
Der "Verursacher" ist aber klar entlarvt.

Big Thx.

(Hätte ich auch allein drauf kommen können.) :oops:

Wie sieht es denn bei dir aus mit der Übertragungsrate??
Ich meine, wenn du aus dem eigenen Netz eine FTP Verbindung mit Deinem Server über die DynDns-Domain öffnest, läuft dann Dein Traffic auch komplett übers Internet, oder bekommst du die volle Bandbreites deines "internen" Netzes??? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall!
Alles geht übers Internet!
Der Router ist scheinbar nicht in der Lage zu erkennen, das das eigentlich direkt wieder zurück geht! :cry:

Es ist bei einer Versuchsverbindung geblieben. Nach dem Neustart geht wieder nicht.
Also -> weitersuchen und ärgern.

chiccen schrieb:
Wie sieht es denn bei dir aus mit der Übertragungsrate??
Ich meine, wenn du aus dem eigenen Netz eine FTP Verbindung mit Deinem Server über die DynDns-Domain öffnest, läuft dann Dein Traffic auch komplett übers Internet, oder bekommst du die volle Bandbreites deines "internen" Netzes??? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall!
Alles geht übers Internet!
Der Router ist scheinbar nicht in der Lage zu erkennen, das das eigentlich direkt wieder zurück geht! :cry:

Das ist bei mir genauso.

Die direkte Verbindung kannst Du aufbauen indem Du als Adresse die IP des Servers angibst. z.B. 192.168.178.21.
Dann geht die Verbuindung nicht über das Internet.

@chiccen
Hi
du kannst deine DynDNS-Adresse auch manuell in dein Hostsfile eintragen, dann kannst du von überall gleich auf den Server zugreifen..
Gruß, Peter

@MaZderMind:
Hi!
Wenn du die HOSTS-Liste auf den Clients meinst, muss ich sagen das ich davon nichts halte, da ich viele Kommilitonen per Wlan bei mir zu besuch habe, die dann immer erst ihre HOSTS editieren müssten, und das ist ja eigentlich nicht sinn eines Routers...

Ich finde, mien 5 Jehr alter SMC Barricade kann das, und dieses Top Aktuelle Gerät nicht???

Der AVM Support meinte dazu nur: "In der nächsten Firmware wird höchstwahrscheinlich ein eigener DNS auf der FritzBox laufen"...

Bin ja mal gespannt...

Lupe schrieb:
Das ist bei mir genauso.

Die direkte Verbindung kannst Du aufbauen indem Du als Adresse die IP des Servers angibst. z.B. 192.168.178.21.
Dann geht die Verbuindung nicht über das Internet.

Und das ist ganz grosser MIST! Wozu habe ich eine eigene Domain, wenn ich dann doch jeden dienst, wenn ich denn mal wieder daheim bin, über den lokalen hostnamen gehen muss, damit ich nicht so dumm wie von extern in die wäsche gucke??
Nein, also für nich ist das nicht lange zu akzeptieren... Zumal es ja mal anders ging... Siehe vorherigen Beitrag... :?
Ich warte jetzt noch etwas auf die neue firmware, und wenn mir das zu lange dauert, muss ich mir was einfallen lassen, z.B. Die Fritz hinter dem alten Router laufen zu lassen....

Das, was du für nen Bug hältst, ist ein Feature (bzw. was, wie es eigentlich sein sollte), nachdem ich lange in dieser Preisklasse gesucht hab und man sonst nur bei viel teueren Enterprise Routern findet.

Also, dass es nicht so wie bei anderen, doofen Billigroutern ist, und obwohl ich mit öffentlichen IP's und Domains arbeite, auf einmal intern rumgemacht wird.

Somit kann ich Dienste, die ich für externe Rechner anbieten will und bei mir evtl. gehen, aber beim "Rest der Welt" nicht, besser analysieren. Ich kann den Fehler ohne Umwege über Proxies oder mit einem externen Testuser oder anderen Tricks besser nachvollziehen.

Also, wenn AVM da was ändert, dann hoffentlich schaltbar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.