FBF 7050 ohne festnetz mit TK-Anlage

heinzi123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach Leute,

ich nutze Gegenwärtig eine "Eumex 5520PC" am S0-Bus. Klappt alles wunderbar, dass soll auch nicht die Frage sein.

Die Frage richtet sich eher Richtung Zukunft !

Wenn es mal so kommt das das Festnetz von DSL entkoppelt wird, wäre es dann möglich trotzdem die TK-Anlage weiter zu betreiben. Diese dann halt mit den VoIP-Rufnummern zu bestücken.
Oder anders gefragt, den ISDN-Anschluss einfach, bei T-Com, in einen Analogen Anschluss umzuwandeln.

Gruß

Gegenfrage: Warum sollte das nicht funktioniern? :shock:

Es steht nirgendwo geschrieben,
dass die FBF zwingend einen Festnetz-Anschluß haben muß! ;)

Die FBF wird hier von einigen Usern schon lange so eingesetzt.

Hallo RudatNet,

hmmm.....

.... zunächst mal Danke.
Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt !

Ich meinte mit der Frage eigentlich, wenn kein Festnetzanschluss mehr bestünde oder wenn ich den Wechsel von ISDN zu Analog machen würde. Ob dann die "Eumex 5520PC" ihren "Dienst (Verwaltung)" noch macht.
Obwohl kein Festnetz oder ISDN

Gruß

Öhm ... was war denn unverständlich? :gruebel:

Nochmal die Frage: Warum nicht?

Für deine Eumex ist die FBF die Vemittlungsstelle.
Der Eumex ist völlig egal, ob da Festnetz oder VoIP hintersteckt.

Alle in der FBF eingetragenen MSN kann die Eumex verwalten wie gehabt.

Danke RudatNet !

Kann RudaNet nur zustimmen: funzt einwandfrei auch ohne Festnetz (siehe Signatur)

Nachtrag: Wahlregln

Hallo und guten Tag,

hab da noch was merkwürdiges.

In den Wahlregeln der FBF 7050 kann ich ja den Rufnummerbereich einzelnen Rufnummern zuordnen.
Wenn ich jetzt z.B. der MSN Internet:123456 zuweise dass der Rufnummerbereich 0180 via VoIP angerufen werden soll, bekomme ich ein Besetztzeichen.
Konfiguriere ich das das Festnetz für den Bereich 0180 zuständig ist funktioniert es.

Gruß

Das ist eigentlich nix Merkwürdiges!

0180 u.ä. sind Sonderrufnummern, die eben nicht jeder VoIP-Provider routet!
Im Festnetz funktionieren sie immer!

Hallo RudaNet,

das heisst mit anderen Worten wenn wirklich mal der Tag kommt wo sich die Wege von Festnetz und DSL trennen, könnte ich keine Sonderrufnummern anrufen ?

Gruß

Nein, ich habe nur gesagt,
dass nicht "alle" VoIP-Provider Sonderrufnummern routen!

Du mußt dich lediglich schlau machen,
welcher VoIP-Anbieter welche Sonderrufnummer auch wirklich routet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.