FBF 7050 + Netgear-Router

iffti77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider komme ich nicht weiter! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd:
Ich habe ein bestehendes Netz mit einem Netgear RT314 Router und 3 Rechnern mit festen IPs.
IP Router: 192.168.0.1
IP Rechner1: 192.168.0.33
IP Rechner2: 192.168.0.40
IP Rechner3: 192.168.0.45
Die festen IPs möchte ich auch behalten. Nun will ich die FBF 7050 davorschalten. Diese soll von mir aus auch routen, aber ich brauche sie ja für das VOIP. Die FBF hat die IP 192.168.178.1. Wie muss ich die beiden Router verkabeln (ich habe jetzt den Netgear Router mal über LAN-Port angeschlossen).
Welche Einstellungen in der FBF muss ich vornehmen, damit ich diese in mein Netzwerk integrieren kann??? Wie schaut es mit Port-Forwarding aus? Müssen die Ports durch beide Router geforwarded werden?

Ich weiß, so ähnlich Fragen waren schon öfter mal da, aber bisher bin ich nicht schlauer geworden??

Welche Einstellungen müssten am Netgear Router gemacht werden, damit dieser nicht mehr routet, sondern als Switch arbeitet??

Ich würde mich über Hilfe wirklich freuen!

Danke,
Iffti

Hi Iffti,

habe ein aehnliches Problem zu loesen. Hast Du fuer Deine Konstellation schon eine Loesung gefunden?

Gruss,
svonk

Ich habe zwar eine ATA, aber ich glaube, meine Konfiguration würde auch bei dir funktionieren:
1. Verkabelung: über WAN
2. DHCP nur an Fritz an -> an Netgear ab.
3. IP-Nummern:
Router: 192.168.178.2
Rechner 1: 192.168.178.3
Rechner 2: 192.168.178.4
Wenn du die alten IPs behalten willst, kannst du's mal mit Schritt 1 & 2 probieren. Ansonsten: was spricht dagegen, sie zu ändern?

inzwischen funktioniert es auch bei mir. besten dank fuer die unterstuetzung.
:D s.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.