FBF 7050 mit Doorline a/b - Doorline kann nicht angerufen werden - wie gehabt

Ingo1111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,

habe das gleiche Problem wie im diesem Thread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147627

Ist also das zweite Mal, daß die Doorline a/b spackt. Telegärtner war so freundlich und hat das erste Gerät anstandslos ausgetauscht. Das Ersatzgerät hat auch vier Monate anstandslos funktioniert. Bis heute.

Meine Frage: Gibt es Alternativen zur Doorline a/b, die ich dann als TFE an die Fritzbox klemmen kann?

Für Tipps und Hilfe schon einmal ganz herzlichen Dank.

BR aus CR,

Ingo

Bei mir funktioniert die schon länger als 4 Monate problemlos und war auch schon gebraucht gekauft.
Hast du eine mit 2tem Relais?

Ansonsten gibts noch Teledoor, Rocom, Keil.

Keil ist recht umständlich zu montieren, weil die nicht Wasserfest ist (man muss den Rand selber zusätzlich Abdichten und braucht ein Regendach).
Die Auerswald TFS funktioniert nicht mit Fritz!Boxen, hat auch Wasserprobleme und auch noch ein Stromschlagrisiko (in Verbindung mit eindringendem Wasser).

Und dann gibt es noch ein 2ENTRY Helios von 2N Telekomunikace, in De wohl von Keil vertrieben. Das System wirkt sher edel, kann wahlweise analog oder IP (VoIP) und das sogar mit Videotelefonie.

Hallo Mega,

vielen Dank für die Info. Bin kein Techniker, ich weiss also nicht, ob meine Doorline ein zweites Relais hat.
Falls es mit der Anzahl der Taster zu tun hat - meine Doorline hat zwei.

Schaue mir jetzt mal die vorgeschlagenen Alternativen an.

Beste Grüße aus Costa Rica,

Ingo

ich weiss also nicht, ob meine Doorline ein zweites Relais hat.

Das steht in der Anleitung, wenn das so ist. Und auf der Packung sollte es auch stehen.
(Nur bei der 2 Relais kann man zusätzlich eine normale Türklingel anschließen). Insgesamt hat diese Doorline dann 8 Schraubklemmen, die 'normale' hat 6.

Und meine ist eben die alte Variante ohne 2tes Relais.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.