FBF 7050, keinen Empfang über WLAN

dauma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich heute Morgen ins Büro gesetzt und meine E-Mails abgerufen. Das ganze war sehr zögerlich und alles schon etwas ungewöhnlich.

Als ich schließlich ins Internet wollte, hatte ich mit meinem Notebook kein WLAN Empfang mehr. In der Nachbarschaft hat mein Notebook zwei Netzwerke erkannt, in das eine konnte ich mich auch einloggen, da es unverschlüsslt ist, aber meine eigene FBF ist wie vom Erdboden verschluckt, obwohl sie ca. 50cm vom Notebook entfernt steht.

Die Einstellungen der FBF und des Notebooks habe ich nicht verändert. Das ganze lief mit den bisherigen Einstellung ca. einen Monat problemlos. Ein Neustart der FBF hat ebenfalls nichts gebracht. Die Einstellung der FBF haben sich nach meiner Ansicht auch nicht geändert, es ist noch alles unverändert und müßte so auch funktionieren.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo,
ändere mal den WLAN-Kanal (und wenn es dann funtioniert wieder zurück).
Hat bei mir funktioniert, nachdem das WLAN aus dem Tritt gekommen ist.

Gruss
MilloIVS

auch das geht leider nicht. habe die kanäle geändert, neustart danach und den modus umgestellt. die FBF gibt kein mucks von sich!

Möglicherweise hast Du in der Fritzbox "SSID nicht aussenden" angeklickt und deine WLAN Karte steht nun auf einer anderen SSID (des Nachbarn) ?

K

Ja, die SSID steht auf nicht senden, so hat es aber auch die ganze Zeit funktioniert.

Ich habe die FBF auf senden der SSID eingestellt, dann funktioniert es aber auch nicht.

So, jetzt habe ich feststellen müssen, dass die Rufweiterleitung auch nicht funktioniert. Woran kann das denn nun liegen?

Hmm. Dumme Frage: Du hast nicht zufällig den "Nacht-Timer" der Fritzbox aktiv geschaltet ?

Notfalls mal einen Werksreset durchführen (danach musst Du leider alle Daten neu eingeben).
K

Guten Morgen zusammen!

Nein, ich hatte kein Nacht-Timer aktiv.

Woran es letztendlich gelegen hat kann ich nicht sagen. Habe gestern Abend die FBF auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Neuinst. hat mich zwar fast zwei Stunden gekostet, dafür kann ich aber heute Morgen ganz normal arbeiten!

Auf jeden Fall funktioniert alles, warum es zu den Problemen kam weiß ich leider nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.