FBF 7050 blinkende Internet-LED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

staubsauger-nono

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe mir heute eine Tel.-Nr. aus meinem Ortsnetzfreischelten können :D
Ich habe einen Testanruf vom Festnetz auf diese Nummer geführt, hat alles wunderbar funktioniert. Alle Einträge ich der Massage -Box bei 1&1 habe ich gelöscht
Jetzt blink o.a. LED ich habe jedoch keine neuen Anrufe auf dieser Nummer gehabt.
In meiner Massage-Box sind auch keine Anrufe oder sonstigen Einträge zu finden.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden dieses Blinken abzuschalten, außer ich starte die Box neu.
Es ist in erster Linie ein optisches Problem, diese Nummer werden nicht allzuviele Leute nutzen, aber es würde mich trotzdem interessieren, wie ich das zurückstellen kann.

Gruß
Klaus

Hallo,

die blinkende Internet LED deutet eigentlich daraufhin, das ein Anruf auf der Message Box bei 1+1 eingegangen ist und deshalb eine mail eingegangen (erzeugt) ist.

Diese Mails kannst Du nur dann abholen, wenn Du das entsprechende Mailkonto, auf das die Message Box verweist, in Deinem Mailprogramm als Imap Konto einrichtest.

Diese Sprachmails kannst Du nicht üer Pop3 Konto abholen und auch nicht online abrufen.

Überprüfe nochmals genau Deine Angaben im Controlcenter.

Gruß
Frank

Hallo,
bei mir war das gleiche mit dem LED seit der Einrichtung von einer VoIP Nummer im CZ von 1und1. Hab mir das IMAP eingerichtet und alle Nachrichten im Posteingang auf gelesen und seit dem is die Box ruhig.
Weiss leider nicht genau obs an ungelesen normalen EMails oder einfach nur am IMAP lag - hatte zuvor POP3 für das Konto.

Have a nice day...
Andreas

Voicemails lassen sich mit dem webmailer abholen
webmail.1und1.de
Tut einwandfrei.
Zugriff auf IMAP-Folder und alles - und eben auch auf den, in dem die Sprachnachrichtenliegen.

Hallo,
hab ich schon alles kontrolliert. (sowohl IMAP als auch WebMailer)
Es sind definitiv keine Sprachmails o.ä. hinterlegt.
Nach einem Neustart der Box ist die LED auch wieder ständig aus.
Anscheinend funktioniert das Rücksetzen des Blinkens nicht richtig.

Gruß
Klaus

EDIT:
Jetzt ist sie auf einmal wieder aus :crazy:
ich werde das Ganze mal weiter beobachten

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche die FBF7050.

Mein Problem ist das exakte Gegenteil. Die Internet-LED blinkt nicht obwohl eine Email und eine Sprachnachricht vorhanden sind.

Meine Emailadresse ist bei 1&1 unter IMAP angegeben und die IP-Telefonnummer ist bei der Box registriert.

Die Anzeige einer vorhandenen Email hatte schon funktioniert. Heute wollte ich die Message-Box testen und musste feststellen, dass ich keine Anzeige bekomme.

Woran könnte das liegen?

Gruß
Armin

... Kann ich bestätigen. Ich habe bisher alle meine Emailadressen auf meine "Hauptadresse" weitergeleitet, mit dem Ergebnis, daß jede eingehende Mail durch die Internet-Led angezeigt wurde. Da dies aber unübersichtlich war und ich aus Sicherheitsgründen auf Imap umgestiegen bin, habe ich die Weiterleitungen gelöscht und frage jetzt jeden Imap/mailordner ab. Ergebnis: nur die Mails die auf meiner Hauptadresse ankommen, werden durch die LED angezeigt. Alle weiteren Adressen werden nicht signalisiert. Habe schon bei 1und 1 angefragt aber noch keine Antwort. Liegt also an der fehlenden Signalisation von 1und1.

Gruß
RST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.