FBF 7050 an Ackermann Euracom 180

rp-64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich überlege gerade wie ich die FBF an den NTBA anschliessen soll.

Am NTBA habe ich im Moment am ersten S0 eine Ackermann 180 und am zweiten S0 einen ISDN-Hub an dem ein ISDN-Telefon und ISDN-PC hängt.

A) Soll ich nun an den ersten S0 vom NTBA die FBF und daran die Ackermann, und an den zweiten S0 den ISDN-Hub mit dem separaten ISDN-Telefon anschliessen?

B) Oder besser an den ersten S0 die FBF und an den zweiten S0 den ISDN-HUB mit ISDN-Telefon und daran die Ackermann anschliessen?

C) Oder die FBF an den ersten S0, daran den HUB und daran die Ackermann, der zweite S0 bliebe frei?

D) gibt es noch eine Möglichkeit?

Finde hier im Forum keine klare Aussage darüber.

Kommt drauf an, was du möchtest.

Möchtest du mit allen Telefonen per VoIP telefonieren,
dann mußt du logischerweise diese ja wohl auch an die FBF anschliessen!

Deine ISDN-Karte würde ich erstmal am NTBA lassen. ;)

Ja, ich möchte mit allen Telefonen per VoIP telefonieren.
Deutschlandgespräche per VoIP, Mobile per ISDN.
Dazu muss ich wohl die TK-Anlage an die FBF anschliessen.

auch wenn schon älter, ich habe eine FB 5012 und daran eine Ackermann Euracom 180 angeschlossen.

Problem:
Alle Telefone können über voip rausrufen
Ankommende Gespräche kommen bis zur FB an (werden signalisiert als Internet oder Festnetz) aber gehen nicht zur Euracom durch, kein Telefon klingelt und der Anrufer erhält ein Besetztzeichen (über Handy wird gemeldet Teilnehmer nicht erreichbar)

hat jemand dieses Problem schon gehabt?

Hast du in der Ackermann die IP-Nummer einem Endgerät zugerodnet?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.