FBF 7050 als WLAN-AP? LAN-Schnittstellen nutzbar?

pETe!

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Kann ich die FBF 7050 irgendwie so laufen lassen, das sie sich an einem vorhandenen WLAN bedient und sozusagen als Accesspoint funktioniert?

Tut der WDS-Modus das vlt auch?

Zur Visualisierung ;)
Code:
DSL====>WLAN====>FBF-->Kabel-->PC
Ist es auch möglich die VoIP-Funktionen irgendwie so zu nutzen?

Der WDS Modus tut das nicht vielleicht auch, sondern ist genau dafür da. Wenn Du nach WDS und VoIP suchst, wirst Du einige interessante Threads finden.

Wie KuniGunther schon sagte, der WDS-Modus ist genau dafür da. Dafür muß die Basisstation (in Deiner Visualisierung "WLAN" genannt) aber auch WDS unterstützen. Was für eine Basisstation hast Du?
Einen Überblick über APs, die sich mit der FB per WDS verbinden lassen findest Du hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106543 (verschiedene Gerätekombinationen)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853 (2 Frotzboxen verbinden)

P.s.: Dein Beitrag wäre im Bereich WLAN übrigens besser aufgehoben. Vielleicht verschiebt ihn ein Mod dorthin. ;)
Edit:
top.gif
:)

Zuletzt bearbeitet:
P.s.: Dein Beitrag wäre im Bereich WLAN übrigens besser aufgehoben. Vielleicht verschiebt ihn ein Mod dorthin.
Erledigt. ;)

Ich müsste allerding MEINE FBF HINTER einem Telekom-Teil betreiben (was mir da an "Qualitätshardware" blüht seh ich erst die Tage).

Gibts eine Möglichkeit, falls das Gerät der großen Mutter T kein WDS kann, das ganze orgendwie hin zu bekommen (FBF als reinen AP?)

Nein, die FB kann keinen Client-Modus. Da bieten sich eher Geräte von Linksys an.

Naja, hoffen wir mal das AVM das irgendwas nachliefert ;)
Die sind da ja recht offen.

Oder ist das technisch nicht drin?

Nen Linksys kauf ich mir höchstwahrscheinlich nciht, hab ja meine FritzBox hier stehen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.