FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3452 (14.04.03-xx/29.04.03-xx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

noch mal zu den dyndns Problemem. Diese Fehlermeldung:

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
war heute morgen auch bei meinem Vater mit der Firmware 14.04.01 im Log. Dyndns ging aber trotzdem (erst ca. 5 Stunden nach der Aktualisierung getestet).
Es ist also kein Problem der aktuellen Beta.

Viele Grüße

Frank
 
noch mal zu den dyndns Problemem.

Hallo Frank,

vielen Danke für diese Antwort, in der Tat ist es so wie Du beschreibst,

auch oft bei mir, wenn da nicht, wenn ich mich nach der Trennung sofort an ein Telefon ranmache und die Taste drücke um ein Amt oder um zu wählen, erscheint ersteinmal Störung.

Beim 2_Versuch ist der Spuk vorbei und alles bleibt vielleicht bis zum nächstenmal; Zwangstrennung nach 23:59 Std.

Sorry , manchmal habe ich gewisse Software im Verdacht, die Malware und andere entfernt, was ich regelmäßig mache, auch vor dem herunterfahren.

Ich habe einen Test heute mit verschiedenen Image meines Betriebssystem gefahren. Ich mache die 7140 Stromlos, keine Fehler in der Ereignisanzeige.

Nach Endinstallation wie besagt. Haltet mich nicht für bekloppt aber irgend wie ist Ursache und Wirkung sehr krass.

Gruss
fritzfon9
 
Zuletzt bearbeitet:
fritzfon9 schrieb:
auch oft bei mir, wenn da nicht, wenn ich mich nach der Trennung sofort an ein Telefon ranmache und die Taste drücke um ein Amt oder um zu wählen, erscheint ersteinmal Störung.

Ähm ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst, das Verhalten ist völlig normal und logisch, wenn keine DSL Verbindung besteht kann die FBF auch keine Verbindung über VoIP geben.

Vielleicht versuchst Du Dein Roblem zunächst außerhalb dieses Threads im AVM Fritz Box Telefonie Forum oder im Forum Deines Providers zu lösen. Ich bezweifle, daß dies ein Problem der Beta Firmware ist.
 
WLAN Statusanzeige

Bei der 7050 und der neusten Beta wurde wahrscheinlich ebenfalls versucht, die Verbindungsqualität im WLAN Monitor nachzubessern. Allerdings ging der Schuss nach hinten los. FBF zeigt 66 % Verbindungsqulität an, obwohl die Box 3 m neben mir steht und keine weiteren Hindernisse im Wege sind. Auch ein Funktelefon, oder sonstige sendende Geräte befinden sich nicht in der Nähe.

Eine Mischung aus Beta 3306 und dieser wäre besser. Die in der 3452 angezeigten Qualität ist definitiv zu niedrig.

CU
xxMExx
 
Hallo florianr,

das mit der Störung kann ich nur bestätigen, ich habe mit der Beta-Version 29.04.03-3452 ebenfalls die selben Meldungen erhalten,auch ohne vorher den Stecker gezogen zu haben. Dieser Fehler ist bei mir immer sehr sporadisch auf, d.h. ich war auch nicht in der Lage den Fehler zu reproduzieren.

Aufgrund dessen ich diese wieder entfernt habe. Und da diese Meldung mit 29.04.01 nicht auftritt, würde ich schon denken, dass es mit der Beta-Version in zusammenhang steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albi01 schrieb:
das mit der Störung kann ich nur bestätigen, ich habe mit der Beta-Version 29.04.03-3452 ebenfalls die selben Meldungen erhalten,auf ohne vorher den Stecker gezogen zu haben.
Von welchem Fehler sprichst Du denn? dyndns? da scheint es ja tatsächlich ein Problem zu geben.

fritzfon9 beschrieb eine bekannte Tatsache, nämlich daß VoIP Verbindungen direkt nach einer Trennung der Internetverbindung nicht zustande kommen und es dauert, bis die Box sich neu registriert. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=567141&postcount=162
Und hier sprach er von Fehlermedlungen bei der Registrierung der VoIP Provider (welcher Anbieter eigentlich?) ttp://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=567014&postcount=159

Sollten diese Probleme nach einem Downgrade verschwunden sein, ist das meines Erachtens nach kein schlüssiger beweis dafür, daß es sich um ein Problem mit der Beta handelt, eine Reset auf Werkseinstellungen hätte unter Umständen genauso geholfen.

Btw. in einem fast 10 Seitigem Thread ist es wenig hilfreich davon zu sprechen, daß man die selbe Fehlermeldung auch hatte ... Bitte gebt doch genauere Informationen, mit welchem Provider, wann das Problem auftauchte, welche Fritz Box, exakte Meldung aus dem Log usw ...

Edit: Dann will ich mal selber Nachtragen:
FBF 7050 FW: 14.04.03-3452
VoIP Provider: Schlund und Partner
keine Probleme, wede nach Zwangstrennung, noch sonst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir kommen Anrufe über meine VOIP Nummer nicht am S0 Bus an. Anrufe werden nur an den Analogen Endgeräten signalisiert. Mein ISDN Telefon bleibt stumm. Bei Anrufen auf die Festnetznummer ist alles i.o..
hat jemand ähnliches Problem?

Gruß
Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
florianr schrieb:
Btw. in einem fast 10 Seitigem Thread ist es wenig hilfreich davon zu sprechen, daß man die selbe Fehlermeldung auch hatte ... Bitte gebt doch genauere Informationen, mit welchem Provider, wann das Problem auftauchte, welche Fritz Box, exakte Meldung aus dem Log usw ...

Sorry, dann werde ich das mal schnell nachholen.

Die Meldung "Störung" bekam ich immer sehr sporadisch mit beim rauswählen über VOIP sowie auch übers Festnetz. Ich habe eine MSN ausgewöhlt mit der ich raustelefonieren will und bekam die Meldung "Störung". Beim 2ten Anlauf ging es dann meistens ohne Probleme. Mein Anbieter in dem Fall ist T-Online.

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich selbstverständlch als erstes gemacht aber das hat den Fehler nicht behoben und nun habe ich ein Downgrade auf die Version 29.04.01 gemacht und der Fehler ist seit dem nicht aufgetaucht. Das hatte auch nicht mit der Zwangstrennung zu tun, da es nach dieser noch funktionierte, nach ein paar mal kam dann die Meldung "Störung" und im 2ten Anlauf ging es dann.
 
Entgegen landläufiger Meinung sind Signaturen übrigens weder gesundheitsschädlich noch allzu teuer.
 
Hallo,
ich hab noch die Betafirmware Firmware-Version 14.04.03-3306 auf der Box. Bei dieser Firmware wird ja noch nicht der Spruch

"Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde. AVM kann Ihr Gerät deshalb nicht mehr unterstützen."

angezeigt. Ich wollte heute per Mail jemandem meine aktuelle Firmwareversion mitteilen und habe die Kennzeile aus der Fritzbox-Systemübersicht kopiert und eingefügt. Was glaubt ihr, was im eingefügten Text stand: Dieser Firmwarespruch wurde neben der Firmwareversion mit rüberkopiert. Diese Meldung existiert also schon in der älteren Betasoftware, nur die Übersichtsseite stellt es nicht dar. In der neuen Beta wurde also nur die Anzeige so modifiziert, dass es in der Übersicht auch erscheint.

Gruß digi1
 
Feuerwehr schrieb:
Entgegen landläufiger Meinung sind Signaturen übrigens weder gesundheitsschädlich noch allzu teuer.

Hast recht. Wurde zugefügt.

Gruß
Eddie
 
Fehler nach Zwangstrennung oder neu Anmeldung und viele ähnliche

Hallo Digi1

Ein zurücksetzen ist alleine nicht so gut, kann nur empfehlen, ein Recover drüber laufen zu lassen und dann alles neu eintragen. Das ist so gut.....

Habe reichlich Probleme gehabt mit Zwangstrennung und danach Registrierung für VOIP Telefonie. Das hat ein Ende. Weder Nachts noch, wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder von vorne Anfange, alles ist prima.

Wie gesagt habe hier im Board aufmerksam gelesen und festgestellt ein nur zurücksetzen beseitigt nicht die erwähnten Probleme erst ein Recover auf die 7170 und dann die neue Beta drüber und alles ist gut. :) :) :)

Gruss fritzfon9

7170 mit Gigaset X353 ISDN und A500I Analog
flat max VOIP DSLFLAT 1000 T-Online
 
FritzBox 7170 einwahl über externes Modem

Hallo Leute,

ich wollte gern wissen, ob man in der neuen Firmware (jetzt noch beta) bei der FritzBox 7170 offiziell das interne DSL Modem abschalten kann und so die Einwahl via externes Modem durch die FritzBox realisierbar ist?

Ich weiß, dass man die Funktion findet, wenn man die CSS Unterstützung des Browsers deaktiviert. Aber mir ist es wichtig, dass die Funktion offiziell freigegeben ist.

Also vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

MfG X13
 
@X13
Nein, leider ist der ATA-Mode in der Beta-Firmware 3452 noch nicht offiziell freigegeben.
 
Hallo,

nach Update auf die neue Beta Firmware habe ich folgende Probleme fsetgestellt:

DSL Sync. geht öfters verloren
Mein Repleater wird immer als angemeldet angezeigt wenn W-Lan aktiv ist obwohl dieser ausgeschalten ist
W-Lan Nachtschaltung schaltet zur angegebenen Zeit das W-Lan nicht automatisch ab
Rechner die sich an der Fritzbox angemeldet hatten aber nicht mehr da sind kann ich zwar löschen sind aber kurzer Zeit bzw. nach ändern der Einstellungen neue Netzwerkgeräte zulassen oder nichtzulassen stehen diese wieder in der Liste.
Hat je,amd auch solche Erfahrungen gemacht?

MFG

Kaynolimit
 
Hi,

Nach dem updaten auf die neueste Beta hat sich meine Dämpfung von 3db auf 9 db verschlechtert und schlimmer noch, Fritz-7050 verliert mehrmals am Tag den DSL-Sync und muss neu syncen.

Die 3306 hatte keinerlei Probleme mit DSL-Sync
 
X13 schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte gern wissen, ob man in der neuen Firmware (jetzt noch beta) bei der FritzBox 7170 offiziell das interne DSL Modem abschalten kann und so die Einwahl via externes Modem durch die FritzBox realisierbar ist?

Ich weiß, dass man die Funktion findet, wenn man die CSS Unterstützung des Browsers deaktiviert. Aber mir ist es wichtig, dass die Funktion offiziell freigegeben ist.

Also vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

MfG X13

Hatte eine ähnlich lautende Frage an AVM gesendet. Antwort: ATA Modus ist und wird es nur für die Wlan 3050, Wlan Fon und Wlan Fon 7050 geben.

Habe meine 7170 inzwischen gegen eine 7050 getauscht, da die 7170 für mich mehr Nachteile wie Vorteile bringt, z. B.

- sepparate Vergabe des IP-Bereichs je LAN Buchse
- Anschluss von Telefonen mit RJ11 Stecker nur mit Bastelarbeit bei der 7170 möglich.

Letzteres gehört allerdings nicht hier hin ;-)


Letztendlich ist der ATA Modus aber an der 7170 nicht möglich, da alle LAN Ausgänge über eth0 führen und AVM will wohl vermeiden, dass die Box im ATA Mdodus (bei o. g. Boxen - Verbindung über LAN A aufbauen) dann nur noch über WLAN nutzbar ist, da ja auch der USB inzwischen einen anderen Zweck hat.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine USB Platte (Samsung MP0402H USB) wird von der
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.03-3452 nicht als USB-Grät erkannt, obwohl das Connecten mit der FB registriert wird.
Die Platte hat nur eine primäre Partition und ist mit FAT32 formatiert.
(somit scheiden die Problemlösungen in diesem Forum aus :( )
 
xxMExx schrieb:
Hatte eine ähnlich lautende Frage an AVM gesendet. Antwort: ATA Modus ist und wird es nur für die Wlan 3050, Wlan Fon und Wlan Fon 7050 geben.

Habe meine 7170 inzwischen gegen eine 7050 getauscht, da die 7170 für mich mehr Nachteile wie Vorteile bringt, z. B.

- sepparate Vergabe des IP-Bereichs je LAN Buchse
- Anschluss von Telefonen mit RJ11 Stecker nur mit Bastelarbeit bei der 7170 möglich.

Letzteres gehört allerdings nicht hier hin ;-)


Letztendlich ist der ATA Modus aber an der 7170 nicht möglich, da alle LAN Ausgänge über eth0 führen und AVM will wohl vermeiden, dass die Box im ATA Mdodus (bei o. g. Boxen - Verbindung über LAN A aufbauen) dann nur noch über WLAN nutzbar ist, da ja auch der USB inzwischen einen anderen Zweck hat.

CU

Den ATA-Modus habe ich bei einer 7170 aktiviert. Der ist sogar in den Einstellungen zu sehen wenn du mit einem Browser wie Firefox Ansicht-Webseiten-Stil - Kein-Still auswählst.
(Hat aber auch nichts mit der Beta zu tun. Nur ein Tip am Rande)

Ich habe mit der neuen Beta ((FBF 7050 siehe Signatur) im normalen Betrieb noch keine Störungen oder verschlechterungen Bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesprächsabbruch nach 30-Minuten"-Problem behoben ????

Wenn ich mich recht entsinne ging es hier auch um die Frage, welche Bugs sind mit in das neue Releas mitgenommen worden und welche sind draußen.

Thema # WLAN, DSL/PPPoE, VoIP

* Diverse Änderungen und Bugfixes.
* Bugfix: DNS/NAPTR-Problem.
* Bugfix: "Gesprächsabbruch nach 30-Minuten"-Problem behoben.


wie schon bei der letzten betaversion habe ich auch bei der neuen verbinbdungsabbrüche beim telefonieren, diesmal nicht nach 30 min sondern nach 45 (analog -> Voip) und abgehend (voip -> festnetz) nach ca 59 min.

Daher :
zum einen die Frage, hat noch jemand dieses Problem und ist hier bereits was unternommen worden und zum zweiten würde mich mal interessieren, wie ich die logs auswerten kann, ohne immer eine telnet-session offen zu halten.Sprich, in welche datei werden diese meldungen geschrieben (wie z.b /var/log/messages)oder kann ich das selbst mauell machen.

Danke und Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.