FBF 5140 mit analogem Festnetz und ISDN Geräten

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

die Suche bringt mir nur alte 2004/2005er Sachen zu Tage. Ist es mit den neuen Fw en der FB eigentlich sinnvoll ISDN Endgeräte zu nutzen?
Diese können ja einiges mehr als analoge außer natürlich nicht wiederanruf bei besetzt oder so?, was ja in der Vermittlungstelle geschaltet werden muss.
Denke da an die SX353 Gigaset die so einiges an Komfort böte der mir gefallen könnte. Denn meine 5140 könnte das ja unterstützen.
Da ich für mich Privat nie ISDN hatte klingt für manche hier im Forum meine Frage vielleicht bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was 2004/2005 gut funktioniert hat ist auch 2007 nicht schlechter geworden. Klar geht das. Man kann auch ISDN-Geräte komplett ohne Telefonanschluss verwenden. (Wozu ist so ein analoger Telefonanschluss eigentlich gut? ;))
 
hallo,

habe mir jetzt die Gigaset 4175 ISDN mit AB gekauft mit zwei MTeilen.
In der Anleitung steht ja der Anschluß mit der ISDN TK Anlage beschrieben.
Aber an FON1 und FON2 habe ich je ein analoges Gerät wie mache ich jetzt die Zuordnung zu der neuen ISDN? Denn die zwei analogen will ich dann "entsorgen"
Habe sie unter analog angemeldet weil ich ja eine analoge Festnetzunummer als Hauptrufnummer habe. Das Handbuch beschreibt das nur dürftig.

I.A. funzt es über die Wahlregeln und auch beim Eingang machen die ISDN MT das alles richtig. Also nur die 2 analogen rausstecken und die Konfiguration in der FB so lassen?
Irgendwie stehe ich auf`m Schlauch

Danke für eure Hilfe
 
Hallo,

die MSN Zuordnung für ISDN Endgeräte erfolgt nicht in der Box, sondern in den Telefonen. Die Lösung für deine Rufnummernzuordnung steht also im Handbuch des Telefons, nicht in dem der Fritzbox.
Wahlregeln in der Box gelten für ISDN Endgeräte genau so, wie für analoge Nebenstellen.

Viele Grüße

Frank
 
In den Fritzboxen werden im Detail nur die analogen Nebenstellen konfiguriert, die am S0 der Fritzbox angeschlossenen ISDN-Geräte werden in den ISDN-Geräten selber konfiguriert.
In der Fritzbox verbleiben so allgemeine Dinge wie die Eingabe sämtlicher Rufnummern, die Orts- und Landesparameter die Wahlregeln usw.
Grundsätzlich ermöglichen ISDN-Geräte über den S0 der Fritzbox an analogen Festnetzanschlüssen keine wesentlichen Features mehr als dies neuere Analoggeräte auch könnten.
 
hallo,

danke erst mal. Bin absoluter ISDN Laie und will ja keine ISDN Ltg mit ISDN Features.
Aber die Möglichkeiten alle MSN in einem MT anzunehmen und dabei es auch anzuzeigen sowie auch eine andere Rufmelodie zu signalisieren war mein Wunsch.
Das ging mit meinen alten analogen Gigaset`s nicht.

Also klemme ich einfach die alten analogen Geräte ab und lösche in der FB die Zuordnungen zu den analogen Geräten FON1 und FON2?
 
ja genau so!
 
danke für Deinen Hinweis.

das neue FW Update habe ich noch gar nichtmitbekommen.

Allerdings habe ich mit dem Problem der falschen Uhrzeit den die FB an die MT über S0 absetzt an meiner FB5140 bei AVM ein Ticket offen. Deswegen will ich nicht während des offenen Tickets "die Pferde wechseln"
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Beiträge
2,247,894
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.