fbf 5050 nach Upgrade auf 12.04.15 nicht mehr über LAN erreichbar

ydna80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe gestern bei meiner fritzboxfon 5050 die neue Firmware 12.04.15 draufgespielt. update lief alles wie gewohnt, bloß komme ich seitdem nicht mehr über LAN an die Fritzbox. Bekomme auch keine IP mehr über DHCP zugewiesen. Über die feste IP-Adresse (192.168.178.254) komm ich auch nicht drauf (subnetzmaske usw. laut handbuch eingestellt)

Habe mit dem Recover-Image vom FTP-Server die aktuelle Firmware nochmals drübergespielt, was einwandfrei geklappt hat, aber keine Änderung, DHCP usw. tut trotzdem nicht. Hab auch schon übers Telefon (das tut ..) die Einstellungen zurückgesetzt "#91*...".

Mit der Recover-tool eine ältere Version wieder draufzuspielen hat (noch) nicht funktioniert ("fritz.box nicht gefunden"), hab auch nur ne xx.03.86 zum Download gefunden..

Die LEDs sind übrigens völlig normal (power blinkt, wenn kein dsl eingesteckt, ansonsten leuchtets. Rest ist aus.)

Werd morgen mal mit AVM telefonieren. In der Zwischenzeit hab ich halt mein altes DSL-Modem wieder hervorgeholt..

Hat vielleicht jemand ein Recover-Image mit ner älteren Verison (xx.04.01 oder ne späte xx.03.yy) Version?
Irgendwelche Ideen??

Danke+Gruß,
ydna80

Hast Du die FBF beim recovern direkt über LAN an den PC angeschlossen? Ich würde mal probieren über die 192.168.178.254 oder 192.168.178.1 draufzukommen und schauen, ob die Netzwerk-Parameter zurückgesetzt wurden. Bei mir läuft sie normalerweise unter 192.168.0.1 aber ich hatte das Problem auch schon mal...

Firmware Versionen habe ich einige ältere, als .exe nur die 12.04.01 und 12.04.15

Gruß,
Tin

Der Pc ist direkt per LAN angeschlossen. Mit der Image-Recover-Exe (04.15) hats ja auch funktioniert. Nur direkt mit der recover.exe von der CD hab ich die Verbindung nicht hinbekommen (hatte aber auch den MediaSense-Eintrag dabei nicht verändert und da ist der Zeitraum zum connecten ziemlich kurz. hatte da keinen Nerv das 20mal zu probieren..)

ich habs mit allen adressen, die ich irgendwo gefunden habe probiert (192.168.178.1, 192.168.178.2, 192.168.179.1, 192.168.178.254) probiert. Kein Erfolg...
Wäre super, wenn Du mir die .04.01 recover als exe zumailen könntest (oder nen link schicken, wo ichs downloaden kann..) Damit würde ichs dann mal probieren. Danke schonmal.
ydna80 [ätt] u8i.de

kommst du auch nicht mit USB an die box? denk dran, dass deine ip vorher auch umgestellt werden muss, zB 192.168.178.7

über die cd kannst du ein anderes netzwerk installieren. ich hab beides. usb für den notfall. habe auch den fehler gemacht mit telnetd herumzuspielen, danach war die verbindung weg. aber über usb geht immer auf 192.168.178.254. Sicher.

gruss

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.