wir haben folg. szenario:
fbf 5050 mit firmware .86.
am s0 der fbf hängt ein siemens gigaset sx255 mit 4 mobilteilen.
es ist eine internet rufnummer eingerichtet und 5 msn nummern.
jetzt kann ich ja, z.b. mit *114#rufnummer, ein festnetz gespräch führen, wo die abgehende msn die 4. nummer ist,
die in der fbf unter isdn bzw. festnetzrufnummern hinterlegt ist.
funktioniert auch alles bestens.
jetzt zu unserem problem:
ich kann über die siemens mobilteile auch sms über das festnetz versenden.
die entsprechende service center nummer ist in der basisstation hinterlegt.
auch das funktioniert soweit.
allerdings wird als abgehende msn immer die 1. nummer verwendet die in der fbf bei den festnetzrufnummern hinterlegt ist, verwendet.
wie kann man es nun erreichen, daß beim versenden von einer sms man auch versch. abgehende msn mitgeben kann ??
wenn ich z. b. bei der zielrufnummer *114# voranstelle, dann kommt die sms wieder zurück, da sie nicht zugestellt werden konnte.
bis jetzt hätte ich nur eine möglichkeit gefunden und zwar die sende msn jedesmal in der basisstation für dieses mobilteil umzustellen
(da die sende msn bei allen mobilteilen ja zunächst immer die internet rufnummer ist !);
was aber für die praxis nicht machbar ist.
hat jemand noch eine andere idee bzw. einen lösungsvorschlag ??
gibt es irgendwelche tastenkombinationen die man da verwenden kann ??
danke !
gruss
tm13
fbf 5050 mit firmware .86.
am s0 der fbf hängt ein siemens gigaset sx255 mit 4 mobilteilen.
es ist eine internet rufnummer eingerichtet und 5 msn nummern.
jetzt kann ich ja, z.b. mit *114#rufnummer, ein festnetz gespräch führen, wo die abgehende msn die 4. nummer ist,
die in der fbf unter isdn bzw. festnetzrufnummern hinterlegt ist.
funktioniert auch alles bestens.
jetzt zu unserem problem:
ich kann über die siemens mobilteile auch sms über das festnetz versenden.
die entsprechende service center nummer ist in der basisstation hinterlegt.
auch das funktioniert soweit.
allerdings wird als abgehende msn immer die 1. nummer verwendet die in der fbf bei den festnetzrufnummern hinterlegt ist, verwendet.
wie kann man es nun erreichen, daß beim versenden von einer sms man auch versch. abgehende msn mitgeben kann ??
wenn ich z. b. bei der zielrufnummer *114# voranstelle, dann kommt die sms wieder zurück, da sie nicht zugestellt werden konnte.
bis jetzt hätte ich nur eine möglichkeit gefunden und zwar die sende msn jedesmal in der basisstation für dieses mobilteil umzustellen
(da die sende msn bei allen mobilteilen ja zunächst immer die internet rufnummer ist !);
was aber für die praxis nicht machbar ist.
hat jemand noch eine andere idee bzw. einen lösungsvorschlag ??
gibt es irgendwelche tastenkombinationen die man da verwenden kann ??
danke !
gruss
tm13