FBF 5050 hinter Netgear mit VOIP merkwürdig

heXXer321

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe seit einiger zeit einen Speedtouch 516i als modem geschalten und meinen Netgear WPN 824 so eingerichtet dass ich einen Internetzugang bekomme läuft super und sehr stabiel mit meiner relativ schwachen leitung (bei dsl 16000 18db bei downstream und rauschpegel bei 4-6 synct mit vollen 17693 mit der FritzBox 5050 gerade mal mit 14-15000)
und dahinter hab ich die Fritzbox und eingestelt Internet über Lan A alle nummern drin usw geht auch perfekt wenn sie als modem läuft müsste aber auch so gehn.

also telefondose->speedtouch->netgear->fritzbox mit VOIP die nummern sind ständig nicht Registriert alle geräte haben die neuste firmware drauf.

Im Netgear habe ich die ip Adresse der fritzbox festgelegt im lan auf 192.168.1.4 und in der fritzbox habe ich auch alles festgelegt, ihr auch die ip 192.168.1.4 gegeben und das standartgeteway vom netgear eingetragen 192.168.1.1, primary dns server in der box 192.168.1.1 außerdem habe ich dann im Netgear bei WAN die Fritzbox aus DMS host freigegeben allerdings kein erfolg bin schon am verzweifeln.

bitte helft mir doch :(

heXXer

edit: ich kann nicht angerufen werden und weil die nummer nicht registriert sind kann ich auch nicht anrufen es wird dann auf die festnetzleitung gewechselt dann gehts kostet aber...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, I do not know if you understand english but hopefully you do :cool: Either way, this should be pretty simple to understand...

I have a very similar setup (DSL > Speedtouch > WRT54GL > 5050) so I should be able to help.

Firstly, I assume the Speedtouch is in Bridge mode, so the Netgear gets the public IP (87.24.XXX.XXX) ? In which case, you could try connecting speedtouch > 5050 but I've not had any success in that so far (although I do use an ETHoA / IPoA connection, maybe PPPoE will work). Obviously if the speedtouch had the public IP and was using NAT aswell, things would get complicated, so ask me for bridging instructions otherwise you'll have to start forwarding ports on the Speedtouch aswell.

Anyway, as it is, my 5050 > WRT54GL (192.168.1.1) is set up with:
(2) Internet over LAN A
(2) Internet Client
IP: 192.168.1.116
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS 1: 192.168.1.1
DNS 2: 192.168.1.1

Secondly, I've never had problems getting my accounts to register. That would be a good first step. Maybe it's just a small setting in the internet telephony setup that's wrong?

Third, I did have problems receiving calls, and this seems to have solved it, so it might help you with registration to. On the Netgear, forward these ports to your 5050's IP (192.168.1.4), and do it for both UDP *and* TCP:

5004 (sipgate)
10000 (sipgate)
5060 - 5062
5070 - 5072
7077 - 7098
30000 - 30005
8000 - 8012 (sipgate)
3478 - 3479

That works for Sipgate.co.uk. If you're using someone else, try the following ports:
http://wiki.ip-phone-forum.de/router:speedportw501v-mod#firewall_konfigurieren
and look up port forward rules for your specific VoIP provider; I'm using sipgate's ones from http://www.sipgate.co.uk/faq/index.php?do=displayArticle&article=462

Zuletzt bearbeitet:
thanks i have found this with google but they dont have running.
ich habe jetzt:

SpeedTouch->FritzBox->Netgear<-alle pc´s dran und im SpeedTouch die Firewall komplett ausgestellt die fritzbox läuft perfekt :) *freu* und alle pc´s im lan kommen problemlos ins internet.

nächstes problem:
die portfreigabe wie sie vorher funktioniert hat will nicht mehr.
habe natürlich den speedtouch als dhcp server und mein pc hat die ip 192.168.1.64 die hab ich auch festgelegt im speedtouch damit die nicht mehr wechselt.

so nun im netgear portweiterleitung/port-triggering, bei weiterleitung hab ich wie immer die ip meines pc´s im lan also 192.168.1.64 und den port eingegeben auf anwenden und dann wars fertig aber der port ist nicht frei?!?!
wenn einer von euch vielleicht eine anleitung hat wie man einen netgear router genau einrichtet wenn er als dhcp client geschalten ist wäre ich euch sehr dankbar.

hexxer

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,620
Mitglieder
374,544
Neuestes Mitglied
Joan2867
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.