Hallo Zusammen,
ich habe hier eine 5050 Rumliegen und würde diese gern als Ersatz für meinen Asterisk auf meinem Server nutzen.
(Warum Ersatz? Ich habe keine lust mehr nach jedem kernel update auf dem Squeeze den AVM treiber
für meine Fritz karte neu zu Kompilieren und der Absturz einmal die Woche weil das Modul und das Kernel zu weit auseinander sind bringt mich um den Verstand.)
Was ich brauche:
In&Outbound via ISDN
IAX für Hylafax
3x SIP Phone zum Raustelefonieren und Angerufen werden.
Jetzt ist die Frage die ich mir stelle, ist es möglich einen
funktionablen Asterisk auf der 5050 zu Installieren und Stabil zu betreiben?
Gibt es bei der 5050 noch andere Möglichkeiten ausser einen Asterisk die ich
übersehen habe?
CIao & Danke RamShadow
PS Ich habe mittlerweile soviel gelesen von Freetz, SPB, Firmware up und downgrade das ich schon echt verwirrt bin,
denk ich finde keine vernünftigen aussagen was nun geht und was nicht geht und hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme die mich etwas schlauer machen.
ich habe hier eine 5050 Rumliegen und würde diese gern als Ersatz für meinen Asterisk auf meinem Server nutzen.
(Warum Ersatz? Ich habe keine lust mehr nach jedem kernel update auf dem Squeeze den AVM treiber
für meine Fritz karte neu zu Kompilieren und der Absturz einmal die Woche weil das Modul und das Kernel zu weit auseinander sind bringt mich um den Verstand.)
Was ich brauche:
In&Outbound via ISDN
IAX für Hylafax
3x SIP Phone zum Raustelefonieren und Angerufen werden.
Jetzt ist die Frage die ich mir stelle, ist es möglich einen
funktionablen Asterisk auf der 5050 zu Installieren und Stabil zu betreiben?
Gibt es bei der 5050 noch andere Möglichkeiten ausser einen Asterisk die ich
übersehen habe?
CIao & Danke RamShadow
PS Ich habe mittlerweile soviel gelesen von Freetz, SPB, Firmware up und downgrade das ich schon echt verwirrt bin,
denk ich finde keine vernünftigen aussagen was nun geht und was nicht geht und hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme die mich etwas schlauer machen.