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Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt.
Habe aus technischen Gründen meine FBF WLAN gegen meine FBF 5010 austauschen müssen. Seit dem Austausch (oder wars schon vorher und ich habs nicht gemerkt?) kann ich nicht mehr mit der FBF 5010 über VoIP "rauswählen" (über Software gehts einwandfrei).
Symptome:
1. Ich nehm ab -> Freizeichen
2. Ich wähle, beende mit "#" -> Besetztzeichen
3. FBF wechselt auf Festnetz und verwendet die Ersatzverbindung (wenn ichs zulasse)
Ich habe dann wieder die FBF WLan rangehängt - geht auch nicht..
Die FBF 5010 ist jetzt testweise "nackt" am Internet, holt sich korrekt eine IP beim Kabelmodem:
Auch das anmeldem am Telefonie-Server funktioniert einwandfrei:
Das Ereignisprotokoll zeigt den Anruf NICHT an.
Ausserdem hab ich immer ein lästiges Brummen auf der Leitung..
Hat jemand ne Idee? *verzweifelt guck*
Greetz
Njubie
vielleicht hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt.
Habe aus technischen Gründen meine FBF WLAN gegen meine FBF 5010 austauschen müssen. Seit dem Austausch (oder wars schon vorher und ich habs nicht gemerkt?) kann ich nicht mehr mit der FBF 5010 über VoIP "rauswählen" (über Software gehts einwandfrei).
Symptome:
1. Ich nehm ab -> Freizeichen
2. Ich wähle, beende mit "#" -> Besetztzeichen
3. FBF wechselt auf Festnetz und verwendet die Ersatzverbindung (wenn ichs zulasse)
Ich habe dann wieder die FBF WLan rangehängt - geht auch nicht..
Die FBF 5010 ist jetzt testweise "nackt" am Internet, holt sich korrekt eine IP beim Kabelmodem:
Code:
FRITZ!Box verfügt über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.
FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.
Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.
Status Verbunden
IP-Adresse 85.216.*.*
Auch das anmeldem am Telefonie-Server funktioniert einwandfrei:
Code:
FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Status Internetrufnummer 4***: Registriert
Das Ereignisprotokoll zeigt den Anruf NICHT an.
Code:
Ereignisse
04.02.06 12:05:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 85.216.*.*, DNS-Server: 82.212.*.* und 82.212.*.*,
Gateway: 85.216.*.*
Ausserdem hab ich immer ein lästiges Brummen auf der Leitung..
Hat jemand ne Idee? *verzweifelt guck*
Greetz
Njubie