[Problem] FB7590ax: Push-Nachricht bei neuen WLAN-Verbindungen

jopi56

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe ein Apple iPhone mit allen AVM-Apps.
Zuhause steht ein Router FB7590ax.
Gibt es eine Möglichkeit bei neuen WLAN-Verbindung (unbekannte MAC-Adresse) ein Nachricht auf dem iPhone zu bekommen ?
Ein MAC-Filter kommt nicht in Frage, wegen private MAC-Adressen beim iPhone.

Eine Benachrichtigungseinstellung ist mir nicht bekannt, aber mein iPhone hat auch rotierende, private MAC-Adressen, kann sich trotzdem immer mit dem FritzBox WLAN verbinden. Meine Sicherheitseinstellung steht auf "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken". Funktioniert!

Edit: Ich habe keine 7590 sondern eine 5590 und die Firmware ist 8.0. Daher kann es sein, dass Dir meine Antwort nicht weiterhilft.

• Like
Reaktionen: jopi56
Setze in deiner FRITZ!Box unter System - Ereignisse - [WLAN] den Haken bei "Auch An- und Abmeldungen...protokolieren".
Aktivieren dann noch unter System - Pushservice den Haken bei Änderunsnotiz und trage dort deine Mail-Adresse ein.
Damit bekommst bei jeder An- und Abmeldung eine EMail auf das eingetragene Konto.
Die Mail kommt auch bei erfolglosen Versuchen!

• Like
Reaktionen: jopi56 und Zacho
Danke an Joe_57. Wieder etwas gelernt. Da hätte ich ja im Leben nicht nachgeschaut.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.