Micha0815
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 467
An den meisten Produktivanschlüssen wird es nur wenige geben, die dies nachstellen können. Interessant wäre auch, ob an 1und1-Anschlüssen mit Vorleister Telekom dasselbe Verhalten zu beobachten ist....nur bei mir und meiner Fritzbox auf oder ist es generelles nachvollziehbares Verhalten bei diesen Bedingungen?
Andererseits las man häufig in den Changelogs bis zur finalen 7.0x von Vectoringanschluss-Verbesserungen und Telekom.
In Anlehnung an die Schummelsoftware von Diesel, die über den Lenkausschlag die Prüftstandsfahrt erkannten, könnten die FB auch über kein WLAN-Client verbunden ... kein LAN-Client aktiv ... ein "Prüfungspläuschchen" mit der Gegenstelle abhalten, um ggfs. Parameter auf beiden Seiten neu zu justieren.
Wenn dem so ist, sollte AVM respektive die Telekom dies auch entsprechend kommunizieren ggü. ihren Kunden.
LG
P.S.: Auf meiner FB7490 (@FW6.91) auf den Kanaren fallen durch eine LAN2LAN-Verbindung, in der ein IP-Phone der Gegenstelle registriert ist und eine Lokale SIP-Nummer neben einer Sipgate- und einer 1und1-Nummer, im Monat eher konstant ~600MB an (Meine gelegentlichen GUI-Besuche ergeben neben eingefügten Neustarts die geringfügige Varianz um xxMB).