FB7570 an EWE VDSL

stefan1201

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hatte letztes Jahr ein Vertrag für EWE mega Plus abgeschlossen, und auch eine FB 7570 bekommen. Da mein Vertrag aber laut Telekom erst jetzt ausläuft und dann VDSL geschaltet wird, hatte ich die internationale 75.04.91 auf die Box gespielt und ein Export Datei vorher erstellt, nun wollte ich die wieder zurückspielen und bekomme eine Fehlermeldung. Da ich aber ein EWE branding haben muss, weiß ich nicht wo ich die Firmware 75.04.78 herbekomme, habe schon alles gegoogelt, da sonnst die Box nicht funktionieren soll. Vielleicht kann mir einer Hilfestellung gegebenwie ich es hinbekomme.

Ein Branding ist weder in der Firmware, noch in der Sicherung der Konfigurationsdaten enthalten.
Hast du es schon mit dem ruKernelTool versucht?

Hatte es schon einmal versucht und eine Fehlermeldung bekommen, aber wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht, werde es heute Abend nochmal versuchen. Aber die Firmware soll spezial eine von EWE sein, weil der Anschluss mit einer normalen Firmware wie die internationale nicht gehen soll

FB7570 geht nicht mehr

[Edit Novize: Eingebunden in alten Thread]
Nachdem ich die original Firmware wieder drauf gespielt habe und neu gestartet habe ging nichts mehr. Nachdem ich den Stecker wieder eingesteckt habe fing die Power LED an zu leuchten und die LAN LED fing an zu blinken und dann war sie wieder aus . ich kann weder per WLAN noch per LAN auf den Router zu greifen.

Du darfst ruhig in deinem alten Thread bleiben: FB7570 an EWE VDSL

Mit so einer dürftigen Beschreibung, ohne zu sagen, was du wie genau gemacht hast, kann man dir eh nicht viel weiter helfen. :( Versuchs doch einfach noch einmal.

habe mit dem rukerneltool die Box von der Firmware 75.04.91 auf 75.04.78 geflasht und nach dem neustart der Box ging nur die Power LED an und nur ganz kurz die LAN LED. Habe dann versucht auf das Menü von der Box zukommen, was aber nicht ging da ich weder LAN noch WLAN drauf zugreifen kann. Ich hoffe DSL ist etwas verständlicher.

Ok, DSL ist etwas verständlicher. ;) Versuchs doch einfach noch einmal, die gleiche Version zu flashen oder die Version 75.04.91, die vorher drauf war. Welches Branding hast du denn im ruKernelTool dafür eingestellt? Wolltest du nicht ursprünglich eine Firmware mit ewetel Branding flashen?

Habe die mit avmme genommen, da ich keine funktionierende mit EWE branding gefunden habe. Würde ja gerne es nochmal Tool flashen, nur ich bekomme garkein Zugriff mehr auf die Box um das Tool zu benutzen

Moin,

also eine gebrandete Firmware ist nicht nötig, die 7570 funktioniert mit der ganz normalen Firmware von AVM am Ewe-Anschluß. Ich hatte da nie Probleme. Habe jetzt nach 2 Jahren meinen Vertrag verlängert, und eine 7390 bekommen. Seither habe ich im Schnitt eine 2500-3000 kbit/s höhere downloadrate.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.