Fb7390 synology anschließen , switch dazwischen sinnvoll ?

Jonnydreambox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Bevor ich frage könnte ich es auch selber testen , Kann es mir evtl. Aber auch sparen weil ihr es wisst....! ;-)

Wie schnell ist der interne Switch in der fb7390 ?

Ist es evtl. Besser die fb Lan Ports durch einen externen Switch zu ersetzen ?

7390--an---gigabit switch zyxel---an --synology nas-----an Lan

Als

7390--an--Nas--an----gigabit switch zyxel -----an lan

Gruß

Jonny

Ein Blick in das Datenblatt hätte genügt und wäre sicher schneller gewesen, als hier einen Eintrag zu erstellen ;-)

Die FritzBox 7390 verfügt über Gigabit-Ports. Ggf. musst Du den erhöhten Datendurchsatz jedoch zuerst aktivieren (siehe hierzu http://service.avm.de/support/de/SK...ndungen-werden-nur-mit-100-Mbit-s-hergestellt bzw. http://blog.knecht-ruprecht.info/2011/04/fritzbox-7390-gigabit-performance.html). Von daher sehe ich keinen Vorteil (eher einen Nachteil), wenn Du einen weiteren Switch zwischenschaltest, außer Dir genügen die 4 Ports nicht.

Vorteil wäre, man kann im Netzwerk weiterarbeiten, während die FB neustartet. Wenn Geräte direkt an FB sind, wird der Verbindung getrennt.

Man könnte also ohne Probleme ein FW Update in der FB durchführen, während man auf den NAS noch Daten kopiert.

Noch ein Vorteil wäre, dass ggf. Jumboframes gehen und die FB diese Pakete nicht verwirft.

Ich sehe da also keinen Nachteil, von Strom mal abgesehen. Gut in der FB sind dann alle Geräte z.B. an LAN 1 in der Übersicht, aber ist doch eher egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.