Seit längerem beobachte ich immer wieder sporadische WLAN-Ausfälle, teilweise habe ich am laptop das WLAN gecycelt.
Smartphone und Tablet schienen nicht betroffen zu sein.
Gestern abend dann hielt dieser zustand an und auch alle stationären PCs konnten nicht mehr ins Internet. Ich dachte zunächst, daß es an der WLAN-Verseuchung liegt - mind. 8 WLANs in Reichweite
An der FB konnte ich dann aber immer wieder reboots beobachten.
Ich habe dann das NT gewechselt - das schien es zu beheben.
jetzt ist folgender Zustand:
- Power/DSL leuchtet nach etwa 2minütigem Blinken
- WLAN leuchtet nach längerem Blinken
- Laptop und Tablet haben sich wohl zum WLAN verbunden , am Laptop ist aber im Tray das Ausrufezeichen zu erkennen
- weder Laptop noch tablet noch PC können auf die verwaltungswebseite der FB zugreifen (wäre 192.168.1.2)
- Ich habe keinen Reset der Box durchgeführt
- der DHCP der Box ist ausgeschaltet (wird von einem W2008R2 gemacht)
Die LEDs suggerieren mir, daß eigentlich alles in Ordnung ist - DSL-verbindung und WLAN. Dennoch geht gar nix.
Gibt es eine Lösung wie ich ohne Reset wieder auf die box komme ? Möglicherweise ist doch die IP geändert
Smartphone und Tablet schienen nicht betroffen zu sein.
Gestern abend dann hielt dieser zustand an und auch alle stationären PCs konnten nicht mehr ins Internet. Ich dachte zunächst, daß es an der WLAN-Verseuchung liegt - mind. 8 WLANs in Reichweite
An der FB konnte ich dann aber immer wieder reboots beobachten.
Ich habe dann das NT gewechselt - das schien es zu beheben.
jetzt ist folgender Zustand:
- Power/DSL leuchtet nach etwa 2minütigem Blinken
- WLAN leuchtet nach längerem Blinken
- Laptop und Tablet haben sich wohl zum WLAN verbunden , am Laptop ist aber im Tray das Ausrufezeichen zu erkennen
- weder Laptop noch tablet noch PC können auf die verwaltungswebseite der FB zugreifen (wäre 192.168.1.2)
- Ich habe keinen Reset der Box durchgeführt
- der DHCP der Box ist ausgeschaltet (wird von einem W2008R2 gemacht)
Die LEDs suggerieren mir, daß eigentlich alles in Ordnung ist - DSL-verbindung und WLAN. Dennoch geht gar nix.
Gibt es eine Lösung wie ich ohne Reset wieder auf die box komme ? Möglicherweise ist doch die IP geändert