FB7390 NAS flashen

Normansmily

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu hier im Forum.
Nutze die FB 7390 mit der aktuellen Labor-FW vom 06.05.2011

Hatte versucht in den internen Speicher das Fritz!Load Image zu installieren, un hab vorher den FritzLoad Ordner auf den internen Speicher kopieren. Nun hab ich die FW nochmals neu drauf geflashed und nun den NAS-Speicher belegt, welchen ich nicht mehr frei bekomme....

Hat jemand Erfahrungen damit diesen internen Speicher wieder zu leeren?

Grüße
Norman

Wie meinst du das? "...und nun den NAS-Speicher belegt"? Kannst du das mal irgendwie zeigen? ls? du?

Ich hatte hier schon mal gepostet wie AVM den NAND-Speicher komplett löscht.

Gruß
Oliver

Das Problem scheint ein Bug in der aktuellen Labor-FW 84.05.04-19798 zu sein.
Nach dem einspielen der Firmware werden alle bisher bestandenen Ordner nur noch mit folgender Bezeichnung angezeigt: ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ (hiervon etwa 70mal das zeichen).
Die darin enthaltenen Unterordner ebenfalls die gleiche Bezeichnung.
(NEUE Ordner werden mit der richtigen Bezeichnung angezeigt).

Dachte erst es wäre ein Problem des Zeichensatzes, jedoch wird das in der fritz.nas-Weboberfläche, im Windows-Explorer und beim Zugriff via Putty so angezeigt.
Der Versuch die Ordner über rm -r /Ordnername/ und rm-rf /Ordnername/ über Putty via Telnet zu löschen brachte keinen Erfolg, er brachte ne Meldung, dass die Ordner nicht leer wären.
-> Wobei ich dachte das rm -rf achtet nicht auf Inhalte.

Hab mir nun nochmal die Labor-FW vom 28.04. besorgt und tests heut abend bei Zeit mal mit der.
Ggf. mach ich nochn Hardcopy von un poste das hier mal....

PS: Mit "NAS-Speicher belegt" meinte ich, dass von den 512MB interner Speicher etwa 50MB belegt sind, die ich net mehr löschen kann.

Das hab ich hier auch schon mal gelesen. Schau mal ob du über die Suchfunktion den anderen Thread findest.

Gruß
Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.