Habe mir mit der aktuellen Trunk-Version ein Image (mit Dropbear und USBroot) gebaut und geflasht.
Hat auch soweit geklappt.
Dann habe ich mir ein größeres Image mit einigen Zusatzmodulen gebaut und auf USB-Stick geschrieben,
das ganze dann wie unter der USB-Root Package-Info beschrieben auf der FB in Betrieb genommen.
Hat auch wunderbar funktioniert.
Ich habe an der FB zusätzlich zum USB-Stick mit Freetz-USBroot noch einen zweiten USB-Stick
angeschlossen mit Media-Daten drauf. Darauf möchte ich dann per SMB zugreifen.
Nach Hochlauf der FB zeigt mir die Box im Bereich Speicher(NAS):
USB-Media-Stick: Status:verfügbar, Dateindex: ist erstellt
USB-Freetz-Stick: Status:wird eingebunden, Datei-Index:nicht erstellt
Jetzt habe ich nur folgendes Problem:
Ich kann nicht per SMB auf die Box zugreifen und damit auch nicht auf den Media-Stick.
Ich vermute das liegt am Status des USB-Freetz-Stick, den ich ja eigentlich gar nicht im SMB-Zugriff (SpeicherNAS) bräuchte.
Was kann ich da machen ?
Hat auch soweit geklappt.
Dann habe ich mir ein größeres Image mit einigen Zusatzmodulen gebaut und auf USB-Stick geschrieben,
das ganze dann wie unter der USB-Root Package-Info beschrieben auf der FB in Betrieb genommen.
Hat auch wunderbar funktioniert.
Ich habe an der FB zusätzlich zum USB-Stick mit Freetz-USBroot noch einen zweiten USB-Stick
angeschlossen mit Media-Daten drauf. Darauf möchte ich dann per SMB zugreifen.
Nach Hochlauf der FB zeigt mir die Box im Bereich Speicher(NAS):
USB-Media-Stick: Status:verfügbar, Dateindex: ist erstellt
USB-Freetz-Stick: Status:wird eingebunden, Datei-Index:nicht erstellt
Jetzt habe ich nur folgendes Problem:
Ich kann nicht per SMB auf die Box zugreifen und damit auch nicht auf den Media-Stick.
Ich vermute das liegt am Status des USB-Freetz-Stick, den ich ja eigentlich gar nicht im SMB-Zugriff (SpeicherNAS) bräuchte.
Was kann ich da machen ?
Zuletzt bearbeitet: