[Problem] FB7390 Labor 05.58-26414 + Freetz Trunk 11016 -- Avm-Firewall-Problem

Herbie_2005

Mitglied
Punkte für Reaktionen
17
Hallo, Leute!

Ich habe auf meiner „Fritzbox 7390“ die neueste Laborfirmware 05.58-26414 in Verbindung mit Freetz-Trunk 11016 installiert. Läuft bisher ganz gut.

Aber wenn ich bei der Avm-Firewall die Anschlußweiterleitungen ansehen bzw. bearbeiten will, sehe ich eine leere Liste :(.

Im Original-Avm-Fritzbox-Interface sehe ich die Anschlußweiterleitungen ganz normal (wobei ja dort die Weiterleitungen nach 0.0.0.0 nicht sichtbar und nicht einstellbar sind).

Gibt es zur Zeit ein Problem mit der Avm-Firewall, oder muß ich den Fehler woanders suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte natürlich sein, dass AVM die Struktur der Liste geändert hat und sie somit nicht mehr korrekt erkannt wird...

Gruß
Oliver

Ja, da hat AVM einiges verändert (siehe auch hier).

Ich denke, vielleicht sollten wir das einfach für die neuen FWs rausnehmen oder eine Warnung anzeigen (die eigentlich "Firewall" selbst sollte ja noch laufen, das betrifft nur das "forwarding", oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Der Link in deinem Posting ist kaputt.

Ich kenn mich mit dem Paket nicht aus. Von daher kann ich nicht beurteilen was sinnvoller ist. Rausnehmen wäre wahrscheinlich einfacher?

Gruß
Oliver

Link ist korrigiert.
Und ja, ich denke "rausnehmen" wäre einfacher. Ich weiß nur nicht genau, wann die das geändert haben.

Auch hier der Hinweis auf Rev11121 mit der Bitte, wenn möglich das neue "Forwarding-Paket" mal zu testen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.