FB7270 und faxe senden/empfangen über kabel Deutschland Voip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatzeMuc86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Kabel Deutschland Anschluss mit 2 Voip Rufnummern.
Eigentlich möchte ich über eine Rufnummer Faxe senden Empfangen. Empfangen soll die Faxe die FB und sie mir per Email schicken, senden möchte ich per Software.
LEider bekomme ich beides nicht hin.
Daher meine Fragen:
  • Ist das mit KD überhaupt möglich?
  • Muss ich die assive Faxweiche unter Festnetzeinstellungen aktivieren?
  • Muss ich bei der Fritz fax Software etwas spezielles beachten?
  • Ich bekomme beim Senden immer die Fehlermeldung "3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)", egal was ich einstelle

Danke

MatzeMuc86

Ich möchte den Thread noch einmal aufleben lassen - ich habe auch das Problem, über eine 7270 von KD Faxe versenden zu können. Fritz!Fax versucht zwar, zu faxen, aber es kommt jedes mal nur "abgebrochen". Unter "Informationen" ersehe ich:

"3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)"

Analog habe ich bereits eingestellt, wo kann ich noch ansetzen?

Vielen Dank im Voraus!

Bitte mal die Logik anschalten

"3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)"

Wenn Du eine Homebox hinter einem KDG-Modem betreibst und über VoIP telefonierst, dann hast Du doch gar keinen ISDN-Anschluss und musst dafür folglich auch kein Kabel anstecken.

Wenn Du aber gar keinen ISDN-Anschluss hast:
warum konfigurierst Du dann das Fax in der Homebox so, dass es über das doch gar nicht vorhandene ISDN hinauszugehen versucht?

Eben das versuchte Dir die Fehlermeldung zu vermitteln. :rolleyes:

Oops,wo ist denn die Frage von buesing.de plötzlich hin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag keinen Thread-Vandalismus, denn die Antworten laufen für viele andere User dann ins leere.
Daher
1. Beitrag wieder hergestellt
2. Lassen wir diesen alten Thread doch sanft entschlummern...
:beerdigu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.