FB7270 Faxen

hotspot_2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier also: Hallo erstmal ;).

Ich habe mir vor ein paar Tagen die neue FB 7270 gekauft u.a. mit dem Ziel darüber faxen zu können. Leider haut das noch nicht so recht hin, daher wollte ich hier mal nachfragen.

Ich habe schon einiges an Threads hier gelesen und auch schon einiges ausprobiert, geht aber leider immer noch nicht.

Zu meinen Systemdaten:
Betriebssystem: Vista
FB 7270 Firmware: 54.04.56-10576
Fritz!Fax Software: 3.07

Die Software lässt sich installieren (ohne Fehler) und startet dann aber leider nicht. Die Fehlermeldung von Vista "Fritz!Fax funktioniert nicht mehr" kommt immer und zwar entweder gleich nach dem Fritz Splashscreen oder etwas später (30 sec.). Die Software startet aber nicht.

Ich habe hier einen Tipp aus einem anderen Thread befolgt und als erstes die maxctrl mit FBEdit auf 99 gesetzt. Dann ist die Software einmal gestartet mit dem Hinweis das die Capi fehlt. Diese habe ich dann in das System32 Verzeichnis kopiert. Der nächste Startversuch schlug dann wieder fehl!

Beim Auslesen der Konfiguration mti FBEdit ist mir aufgefallen das maxctrl wieder auf 1 steht.

Frage: Was bedeudet die Option maxctrl? Warum bleibt sie nicht so stehen? Habt ihr mir sonst noch ein paar Tips wie ich das zum Laufen bekomme!

Vielen Dank schonmal!

P.S.: Gehört zwar nicht hier her, aber wenn jemand eine Idee hat warum meine PS3 nicht an der Fritzbox funktioniert (Kein DHCP möglich, wenn feste IP dann sehr, sehr träge und langsame Verbindung) dann würde ich mich auch da über einen Hinweis freuen!

F-Secure

Wenn du F-Secure benutzt, schalte den Dialerschutz ab.
Das Problem hat mich jetzt in den letzten 3-4 Jahren schon dreimal zur Verzweiflung gebracht. Und jedes Mal habe ich die Lösung in diesem Forum gefunden... in einem uralten Posting von mir selbst. ;-)

nehme mal an . dass er das faxen mittlerweile beherrscht - ist ja schon 3 wochen alt sein hilferuf

Trotzdem bin ich jetzt schon zum dritten Mal selber an diesem Problem hängen geblieben. War eigentlich Zufall, dass ich bei der Suche nach der Lösung diesen Thread hier gefunden habe. Mir hat wieder mal mein altes Posting geholfen. Kniekel hilft Kniekel. :doof::doof::blonk:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.