FB7270 entbranded - Startcode von 1&1 noch möglich?

taenzer81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Euch alle!

Bin umgezogen und habe 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett bestellt. Anschluss noch nicht geschaltet (16.04. ist bis jetziger Schalt-Termin), im Moment nur über die Hochschule im Internet und nur über Handy am Telefonieren ;-) .

FB7270 ist inzwischen eingetroffen und in der Vorfreude über dieses tolle Gerät und die vielen neuen Möglichkeiten gegenüber meiner "Uralt"-FB (die ganz alte "Fon WLAN" (ohne jegliche Zahlen) habe ich sie schon entbranded.

Allerdings hatte ich das mit dem Startcode nicht so ernst genommen, nach diversen Recherchen im Forum musste ich dann feststellen, dass's ohne Startcode bei einem Komplett-Anschluss wohl doch nicht geht.

Gibt es die Möglichkeit, den Dialog mit dem Startcode irgendwie wieder zu sehen? Wie sieht's aus mit der Möglichkeit, die FB7270 wieder auf 1&1 zu branden, kommt der Dialog mit dem Startcode dann wieder? Bzw. kriege ich diesen Dialog auch mit einer entbrandeten Box wieder irgendwie zu sehen?
TR-069 ist übrigens über die Einstellungen der entbrandeten Box aktiviert...

Viele Grüße und danke schonmal für konstruktive Ratschläge und Hilfe!
Taenzer81.

Gibt es die Möglichkeit, den Dialog mit dem Startcode irgendwie wieder zu sehen? Wie sieht's aus mit der Möglichkeit, die FB7270 wieder auf 1&1 zu branden, kommt der Dialog mit dem Startcode dann wieder? Bzw. kriege ich diesen Dialog auch mit einer entbrandeten Box wieder irgendwie zu sehen?
TR-069 ist übrigens über die Einstellungen der entbrandeten Box aktiviert...
TR-069 alleine nützt nichts, denn die Box muss ja auch wissen, an wen sie sich bez. des Startcodes wenden soll. Also ist Branding wieder angesagt. Wie das zu passieren hat, steht in den ganzen Artikeln hier im Forum, die sich mit dem debranden befassen, denn das ist auch nur eine andere Form des Brandings (von OEM-Lieferant xy nach "AVM"). ;)

Danke für die schnelle Antwort! Werde das dann heute Nachmittag probieren und dann mal kucken, ob ich wieder zu dem Dialog komme! Danke!

@Novize:

Spätestens im Controlcenter bei 1und1 kann man diese doch auch sehen und dann bei dem entsprechenden Punkt im Einrichtungsassistenten eintragen ?!?

Peppi

Schwierig ist es dann nur noch mit der 2. PVC, die bei 1&1-Komplett für die VoIP-Verbindung genutzt wird. Die dazu gehörigen Verbindungs-Daten sind nicht in dem Controlcenter ersichtlich
(Abgesehen davon, dass Taenzer81 mit einem Rutsch alles per Startcode aktivieren möchte. ;))

Mhmmm...
Bei meiner von mir entbrandeten 7170er geht das ohne Startcode, wenn ich die Benutzerdaten eingebe und dem Provider im Webmenü das "automatische Konfigurieren zulasse"... Dann werden alle Rufnummern automatisch konfiguriert und wohl auch dann ein 2. PVC...

Ist das bei der 7270 anders?

Peppi

Hallo @Peppi

3DSL hat noch keinen 2. PVC, somit ist es bei Dir sicher ohne Probleme möglich, dass die Autokonfiguration auch ohne Startcode funktioniert.

...mhmm... :confused:
Warum bei mir ohne Probleme und bei Komplett nicht ? Die 2. PVC wird doch auch mit dem TR-069 übermittelt...

(Mir wird der Zusammenhang jetzt nicht klar)

Abgesehen davon kann der im Controlcenter hinterlegte Startcode auch bei der entbrandeten Fritz!Box genutzt werden (Einrichtungsassistent)

Peppi

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig ist es dann nur noch mit der 2. PVC, die bei 1&1-Komplett für die VoIP-Verbindung genutzt wird. Die dazu gehörigen Verbindungs-Daten sind nicht in dem Controlcenter ersichtlich

Sind sie nicht? Ist das ein anderes Passwort? :confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.