[Problem] FB7170UI (20002330) FW auf 29.04.88 fehlgeschlagen

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Fans,

ich habe eine o.g. Fritzbox bekommen mit FW 29.03.99.
Meine anderen 7170 haben alle 29.04.88.
Also Versuch, diese upzudaten.
Fehlgeschlagen: Datei zu groß.

Da die Box anschlußtechnisch (nur 1x FON mit 3fach.Adapter statt 2x RJ11 und 1x Draht und anderer WLAN-Taster) etwas anders als meine sonstigen aussieht, stellt sich die Frage, ob das eine andere Box ist und welche FW aktuell wäre.
Wollte diese eigentlich als Ersatz für einen SP501 bei jemanden hinhängen, um Faxempfang2mail zu realisieren.

Welcher Denkfehler könnte vorliegen?

Hast Du schon mal eine Suchmaschine dazu befragt? Man macht sich beim Lesen solcher Fragen eben so seine Gedanken ... bei mir war dieser Link

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

der fünfte (Werbung nicht gezählt) und davor lagen nur 2 Handelsplattformen, 1 Handbuch bei einem Provider und ein Testbericht von 2006.

Nun ist der Erfolg so einer Suche ja immer von der Wahl der richtigen Suchbegriffe abhängig und da hilft Optimieren ja bekanntlich. Nach einigen vergeblichen Versuchen bin ich dann bei der folgenden optimierten Eingabe für Google gelandet:

Code:
fritzbox 7170
Ob sich bei anderen Suchmaschinen ähnliche Ergebnisse erzielen lassen oder dort die Suche weiter optimiert werden müßte, habe ich allerdings nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link wird ihm aber nicht weiter helfen.
Der sollte auch nur die "Verwirrung" beheben, ob es von der 7170 tatsächlich unterschiedliche "Darreichungsformen" gibt und wo ggf. der Unterschied liegt. Er war auch nicht unbedingt als tatsächliche "Hilfe" gedacht, mehr als Denkanstoß.

Ich hätte auch noch einmal von der vermutlich notwendigen Umorganisation des Flash-Speichers bei frühen und nie aktualisierten 7170-Modellen schreiben können ... aber warum?

Es wurde alles schon einmal geschrieben und ich vermute mal (ohne daß ich es jetzt selbst noch einmal nachsehe), über weitere Links in WHMF gelangt man auch zu dieser Information/Erkenntnis.

danke allen.
Ja, ich habe es zu früh aufgegeben mit der Googelei.
Zumindest verstehe ich das jetzt so, dass das eine SL sein muss und ich ein (oder mehrere) Zwischenaupdate mache und am Ende doch zu einer "normalen" nicht-SL kommen kann, auf der dann die letzte reguläre FW läuft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.