- Punkte für Reaktionen
- 1
Moin moin,
habe folgende Konstellation: ehemaliger 1und1-Anschluß, zu Telekom gewechselt.
ISDN-Anschluss mit 3 Nummern.
FB7170 von 1und1 noch dran mit Telekomdaten.
Zusätzlich und uralt Eumex803.
An 7170 ISDN-Basis Gigaset 4000 mit 2x MT 4000C an S0 und 2x Schnurtelefon andere Etage und 1x Faxkombi.
Fax-to-mail Funktion soll bleiben.
Und eine Lampe bei Anruf auf einer Nummer soll bleiben (keine Ahnung, wo dran die hängt. Eumex803 ist fest installiert und von FB gehen Lüsterklemmenübergänge irgendwo in die Wand in die obere Etage, man muss alles mit Sie anreden)
Anlage ohne DSL lief seit mindestens 1992 mit Klingel-Lampe in Werkstatt mit viel Krach.
So wie ich das sehe, dürfte die FB damit gar nix zu tun haben. Richtig?
Fax geht seit einiger Zeit nicht mehr.
Kein Ton im Hörer.
Prüftelefon an dieser Buchse = auch kein Ton.
Ganze Anlage resettet. Nix.
Vermutlich Buchse/Ausgang Fon1 defekt.
Von Telekom liegt neuer W723V samt Splitter und NTBA da.
Und FB7050 vor vorher, aber ohne Netzteil.
Hat jemand eine Idee, ob man aus den vorhandenen Geräten die Faxkombi wieder ans laufen kriegt bei weiterhin Empfang von Faxen als email?
Die 7050 und der W723 dürften Fax2mail nicht können.
Da ich mich mit der Eumex803 gar nicht auskenne und das DOS-ähnlich Konfigurationstool nicht verstehe, müsste man die Faxkombi aber auch direkt an der 803 betreiben können oder?
Theoretisch wäre die Fritzbox nur für DSL, Fax2mail und evtl. Komfort bei Telefonie (was die aber nicht nutzen)
----> edit: sorry, glaube Eumex 308 statt 803, leider nicht notiert, habe grad in ebay eine 306 gefunden, die sieht auch so aus.
habe folgende Konstellation: ehemaliger 1und1-Anschluß, zu Telekom gewechselt.
ISDN-Anschluss mit 3 Nummern.
FB7170 von 1und1 noch dran mit Telekomdaten.
Zusätzlich und uralt Eumex803.
An 7170 ISDN-Basis Gigaset 4000 mit 2x MT 4000C an S0 und 2x Schnurtelefon andere Etage und 1x Faxkombi.
Fax-to-mail Funktion soll bleiben.
Und eine Lampe bei Anruf auf einer Nummer soll bleiben (keine Ahnung, wo dran die hängt. Eumex803 ist fest installiert und von FB gehen Lüsterklemmenübergänge irgendwo in die Wand in die obere Etage, man muss alles mit Sie anreden)
Anlage ohne DSL lief seit mindestens 1992 mit Klingel-Lampe in Werkstatt mit viel Krach.
So wie ich das sehe, dürfte die FB damit gar nix zu tun haben. Richtig?
Fax geht seit einiger Zeit nicht mehr.
Kein Ton im Hörer.
Prüftelefon an dieser Buchse = auch kein Ton.
Ganze Anlage resettet. Nix.
Vermutlich Buchse/Ausgang Fon1 defekt.
Von Telekom liegt neuer W723V samt Splitter und NTBA da.
Und FB7050 vor vorher, aber ohne Netzteil.
Hat jemand eine Idee, ob man aus den vorhandenen Geräten die Faxkombi wieder ans laufen kriegt bei weiterhin Empfang von Faxen als email?
Die 7050 und der W723 dürften Fax2mail nicht können.
Da ich mich mit der Eumex803 gar nicht auskenne und das DOS-ähnlich Konfigurationstool nicht verstehe, müsste man die Faxkombi aber auch direkt an der 803 betreiben können oder?
Theoretisch wäre die Fritzbox nur für DSL, Fax2mail und evtl. Komfort bei Telefonie (was die aber nicht nutzen)
----> edit: sorry, glaube Eumex 308 statt 803, leider nicht notiert, habe grad in ebay eine 306 gefunden, die sieht auch so aus.
Zuletzt bearbeitet: