FB7170 Problem mit Geschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klama

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe an meinem Kabelmodem jetzt eine neue 7170. Einrichten u.s.w kein Thema.
Nun habe ich aber das Problem das die DÜ extrem langsam ist (im Download 1-5KB/sek / Seitenaufbau extrem langsam). Mit meinem alten Router gibt es dagegen kein Problem. Gibt es irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?
Danke

(Firmware fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.15)

Ergänzung: Läuft die FBF hinter einem Router, also als IP-Client, besteht das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

arbeite das hier mal durch. Vor allem die Punkte 2 bis 5 solltest du dir antun.

Ich will dir nicht verschweigen (steht auch im Howto), dass es Kombinationen aus Kabelmodem und Fritzbox gibt, die einfach keine hohen Übertragungsraten zulassen, weil es Probleme auf physikalischer Ebene gibt. Ein Switch zwischen Kabelmodem und Box kann das Problem lösen. Aber arbeite erst mal das Howto ab, bevor du dir einen Switch kaufst.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

Ich will dir nicht verschweigen (steht auch im Howto), dass es Kombinationen aus Kabelmodem und Fritzbox gibt, die einfach keine hohen Übertragungsraten zulassen, weil es Probleme auf physikalischer Ebene gibt. Ein Switch zwischen Kabelmodem und Box kann das Problem lösen.

Vielen Dank. Ich bin wohl ein Opfer der inkompatibilität. Der Switch hat geholfen. Daher hat es auch mit dem anderen Router davor funktioniert.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.