FB7170 + LCR + callthrough

MLDE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FB7170 mit LCR und möchte callthrough über VoIP nutzen.

Kann es sein das Arcor VoIP kein call by call ermöglicht?

Wie kann ich dennoch bei callthroug, call by call per LCR nutzen?

Viele Grüsse
MLDE

callthrough

Hallo,

ja, nur bei Telekom-Anschlüssen (muss wg. Regulierungsbehörde) call-through gewärhleistet sein.
Du hast Dich für einen anderen entschieden, somit nicht mehr die Wahl-Möglichkeit.
Andere Alternativen:
Call-Through mit anderen Voip-Providern, zB Betamax (Sparvoip, Voipbuster...)

Gruss

Seme

Call-by-Call im herkömmlichen Sinne kannst Du nicht nutzen, also keine 010xx-Nummern etc. Das lässt Arcor schlicht nicht zu und es gibt keine Möglichkeit, dies zu ändern. Ausschließlich die Telekom ist verpflichtet, Call-by-Call anzubieten. Demenstprechend tut es kein anderer. ;-)

Du kannst aber mehrere VoIP-Anbieter nutzen. Im Gegensatz zu CbC musst Du Dich bei diesen aber anmelden, allein schon deshalb, damit Du die Anmeldedaten für Deine Fritz!Box erhälst.

Welche Anbieter geeignet sind, kannst Du Dir auf der Telefonsparbuch-Seite mal errechnen lassen (VoIP-Telefonie auswählen!) oder auf Teltarif (unterscheidet auch zwischen Prepaid- und Postpaid-Tarifen). Generell sind die Tarife bei VoIP-Anbietern stabiler als bei den CbC-Anbietern.

Edit: Da war jemand schneller. ;-)

Vielen Dank für eure Infos!

Für Telefonate ins deutsche Mobilfunknetz und ins Festnetz der USA
scheinen sich die VoIP-Tarife gegenüber Arcor nicht wirklich zu lohnen.
Lediglich für Telefonate in die Mobilfunknetze der USA werde ich wohl sipgate nutzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.