fb7170 drucker reagiert nach standby nicht mehr

larz17

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
grüße,

ich habe letztens eine fb7170 durch einen dsl-vertrag bekommen

ich habe sofort von der printserverfunktion gebrauch gemacht und meinen hp deskjet 5440 angesteckt, rechner konfiguriert und das drucken im gesamten netzwerk funzt mit dem drucker

doch nach kurzer zeit musste ich feststellen, dass der drucker sporadisch (eher selten) oder auch nach längeren nichtgebrauch (also wenn er in den standby geht) nichtmehr von der fritzbox erkannt wird und demzufolge nicht mehr druckt, einschalten hilft nix

die einzige möglichkeit ist dann den usb-stecker von der fritzbox ziehen und nach ca. 5 sek wieder anzustecken
dann wird er wieder erkannt und es kann wieder gedruckt werden

nur ist dieses problem ziemlich nervig, da ich öfters was drucke
firmwareupdate brachte nix und das wühlen im internet brachte bloß vermutungen die sich aber als nutzlos erweisen

ich vermute dass die fritzbox den drucker nicht mehr aus dem standby-modus holen kann

könnt ihr mir bei diesem problem weiterhelfen?

Hat denn keiner ne idee?
Liegts eher an der box oder am drucker?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.