FB7170 als AP, Anrufe an Internetnummer landen auf einer MSN

hexadezimal

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,
habe (lt. Signatur) eine FB7170 als AP hinter einer FB7490, installiert. In der FB7490 IP-Phone 622 eingerichtet, in der FB7170 angemeldet und FON1 darauf angemeldet. Das Telefonieren nach draußen klappt, nur bei Anrufe klingelt nichts. Ich habe jetzt in der FB7490 nachgesehen und festgestellt, dass die Anrufe auf der für IP-Phone 622 hinterlegten Nummer auf der bislang nicht genutzten MSN B landen. Warum auch immer ? Zum Test habe ich die MSN B mal in einem angeschlossenen ISDN-Telefon eingerichtet und dies klingelt auch, wenn ich die für dasIP-Phone hinterlegte Nummer anrufe. Eine Wahlregel, in der eine der Nummern vorkommt existiert nicht.
Kann man das ändern ? Ich habe schon zweimal die Telefone neu eingerichtet und die Boxen stromlos gemacht.

Mfg
Axel

Kannst Du mal Screenshots von der 7490 von Telefoniegeräte und Eigene Rufnummern posten? (und möglichst nur den Mittelteil der Nummern unkenntlich machen)

Hallo,
hier die Screenshots. IP salehi hab ich als einzige Nummer in der FB7170 eingerichtet und IP dummy mit der MSN B habe ich zu Testzwecken eingerichtet, nachdem das Problem auftrat.

nummern 20-10-14.jpg
geräte 20-10-14.jpg

Mfg
Axel

Nachtrag 21.10.14, 20:00Uhr:
Ich habe eben in beiden Boxen die betroffenen Nummern und Geräte neu eingerichtet, leider keine Änderung.
Um kurzfristig Abhlife zu schaffen habe ich eingehende Anrufe auf der MSN B auf die **622 geleitet, das funktioniert, blockiert aber meine MSN B, die ich eigentlich für Callthrough verwenden möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... seltsam die Konfig scheint zu passen. Ggf. mal einen Werksreset versuchen?

Hallo,
ich werde mir im Laufe der Woche alle Konfigurationen ausdrucken und alle 3 Boxen resetten und beginnend mit der 7490 alle neu aufsetzen.
Vorher versuch ich es mal mit einer resetteten 7270 und werde dort mal prüfen mit welcher Nummer die Gespräche auf einem ISDN Telefon ohne programmierte MSN reinkommen.

Mfg
Axel

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.