[Frage] FB7170 20002364 defekt, welcher Ersatz passt auch?

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Moin moin,

da es ja etliche verschiedene Nummern allein bei der 7170 gibt, welche Alternativen könnte ich mir statt meiner 20002364 suchen?
Mit anderen Typen, die danach kamen, kenne ich mich leider nicht aus, was die können und machen.
Daher hoffe ich auf einen Tip aus dem Forum, denn man ordert schnell was, was dann nicht so klappt wie erhofft.

FB7170 20002364 war vormals Router an 1und1 16000er von 2007 und läuft jetzt als LAN A an FB7050 an Telekomanschluss ISDN als Telefonzentrale

das sollte gehen und ging bis gestern:

S0 wird mit Anlage T-Sinus 45 ISDN
Faxempfang und email-Weiterleitung
zusätzliche VOIP sipgate-Nummern
4x LAN

Moin,
kommt darauf an... 7390 bekommst du inzwischen günstig und damit auch einen S0.
7490, wenn es das derzeitige High-End-Modell sein darf.
7170 als Ersatz, wenn Du die neuen Features nicht brauchst - ich habe glaube ich sogar noch eine schwarze hier in meiner Sammlung.

Schöne Grüße
Jürgen

leider gibts von der 7170 verschiedene Versionen, daher müsste das schon etwas passen.

Wie ist das überhaupt? Wird ein ISDN beim großen T auch nochmal umgestellt auf reine IP-Telefonie? Dann sollte das auch gleich nutzbar bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Der S0 Port ist zum Anschluss Deiner ISDN Geräte/Anlage wenn Du solche hast.

Der S0 Port ist zum Anschluss Deiner ISDN Geräte/Anlage wenn Du solche hast.
ja habe ich und damit und mit dem Netzwerkswitch gibts ein Problem.
Habe die Box auf WE zurückgesetzt, trotzdem klappt der neu eingerichtete ISDN und der Switch nicht.
Direkt am NTBA geht die ISDN-Anlage.

Ich könnte eine 7050 ranhängen, brauche aber den Fax2mail-Empfang.

leider gibts von der 7170 verschiedene Versionen, daher müsste das schon etwas passen.
Die hatten aber alle einen S0 und vier Lan-Anschlüsse.
Später mit 3. analogem Tel-Anschluss als Klemmbock.

habe heut noch eine 20002361 gekriegt, aber Export von meiner 2364 auf die ging schon mal nicht.
Deswegen fragte ich an.
Die letzte 20002330 hatte ich mittels Zwischenupdate auf die aktuelle FW bringen können, läuft aber bei jemand anderem, kann ich also nicht probieren.
Gibts evtl. eine Vergleichsdatenbank, wo man das schön sehen könnte?

aber Export von meiner 2364 auf die ging schon mal nicht.
dh. du hattest einen Werksreset und einen Import deiner alten Konfig. gemacht? (bzw. versucht)
dann hättest es gleich bleiben lassen können, denn die Konfig. wird im laufe der Zeit zudem "zugemüllt" sein.

wenn die 20002361 bekommen hast und es deine "neue" ist, dann evtl. Werksreset, debranden, recover und manuell neu einrichten.

Ich denke auch, du mußt nur das gleiche Branding und die gleiche FW wie bei deiner alten Box einstellen,
dann sollte das Einlesen der Config gehen, egal welche Art.-Nr. die Box hat.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.