FB7050 trennt Internet und kann sich nicht mehr einwählen

Geiselhart

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2005
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine FB7050 und konfiguriert.
Dazu ein QSC DSL Anschluss.

Fritz Box stellt verbindung ins Internet her, ist auf dauerverbindung eingestellt.
Sporadisch wird die Verbindung unterbrochen und die FB7050 will sich dann auch gleich wieder einwählen.
Aber es kommt dann PPOE Fehler wg. Zeitüberschreitung.

Ich muss dann das QSC Modem Reseten dann geht es wieder.

Ich habe auch bereits ein TRACE gemacht bei den Einwahlversuchen, nur konnte AVM damit nix anfangen, sie meinten sie brauchen ein TRACE wo auch die Verbindung getrennt wird.

Gut ich 2 TAGE Trace laufen lassen, wie es so ist, gab es keine Abbrüche.
Trace angehalten so 7 Stunden später Verbindung getrennt.
Wieder Trace laufen lassen kein Abruch und und und so ging das weiter.

Kennt jemand das Problem?

Ich habe den anschein, das wenn aktivität ist, die Verbindung hält.

Kann es sein, das die FB7050 vielleicht denkt es wäre keine Internet Verbindung mehr trennt und will sich neu einwählen?
Aber das QSC Modem reagiert nicht auf die Einwahl, da ja die Verbindung steht.

Ich werde schon wahnsinnig mit QSC Modem Reseten.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Achim
 
So adhoc fällt mir nur ein, dass du doch das interne Modem der FBF nutzen kannst oder geht das bei QSC nicht ?
 
Die Lösung ist einfach: Laß einfach das Trace laufen! :D

Kann mich der Frage von mjunker nur anschließen.
 
Hi,
nein hab bei QSC ein SDSL Anschluss,
somit kann ich das eingebaute ADSL Modem nicht nutzen.

Aber das Problem ist geloest.

Es lag am QSC Modem ist zwar nicht kaputt gewesen aber irgendwie unkompatiebel, habe ein anderes Modell bekommen jetzt geht es.


Gruss Achim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.