- Punkte für Reaktionen
- 1
folgendes Szenario: habe vor einiger Zeit mal einen DLink 2000AP+ im Modus Client per LAN mit einer meiner FB7050 verbunden und per WLAN meine 7170 sozusagen "angezapft". Damals hatte ich noch 1und1 und einfach eine der Telefonnummern sipmäßig auf der 7050 eingetragen und ein Telefon angesteckt und konnte darüber problemlos raus telefonieren und Anrufe annehmen.
Im Menü der 7050 FW14.04.33 habe ich keine derartige Funktion (Client) entdeckt.
Der Begriff Client ist mir nur im o.g. Zusammenhang bekannt.
Hier im Forum ist aber auch von Client in Verbindung mit FB die Rede. Meinerseits eine Wissenslücke?
Meine daraus resultierende Frage: krieg ich das auch ohne DLink nur mit Fritzen zum laufen?
Hätte so eine Kombination mit in Urlaub nehmen wollen, wo man mir Zugang zu DSL zugesagt hat, der Router aber nicht im selben Haus hängt und ich entweder das vorhandene WLAN nutzen könnte oder eine FB7050 als AP (an LAN A) am Router anstecke, von dem ich hoffe, dass er einen freien LAN hat.
Unsinn mit der Telefonie?
Im Menü der 7050 FW14.04.33 habe ich keine derartige Funktion (Client) entdeckt.
Der Begriff Client ist mir nur im o.g. Zusammenhang bekannt.
Hier im Forum ist aber auch von Client in Verbindung mit FB die Rede. Meinerseits eine Wissenslücke?
Meine daraus resultierende Frage: krieg ich das auch ohne DLink nur mit Fritzen zum laufen?
Hätte so eine Kombination mit in Urlaub nehmen wollen, wo man mir Zugang zu DSL zugesagt hat, der Router aber nicht im selben Haus hängt und ich entweder das vorhandene WLAN nutzen könnte oder eine FB7050 als AP (an LAN A) am Router anstecke, von dem ich hoffe, dass er einen freien LAN hat.
Unsinn mit der Telefonie?