- Mitglied seit
- 13 Nov 2018
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hi, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich bin beim Internetzugang von DSL zu Kabel Unitymedia gewechselt. Hatte vorher die FB7390 und jetzt die FB6490Cable (OS7.0). Einrichten ging sehr schnell Internet funktionierte sofort. Noch das FritzFon bekannt gemacht und alles sollte laufen. Nur leider kann ich nicht telefonieren.
Zur Fehlerbeschreibung:
Die LED's sind grün und der Status auf der Oberfläche für Telefonie ist auch grün.
Wenn ich jetzt raustelefoniere, wird auf dem Display sofort der Ort der Zielnummer angezeigt und die Ansage kommt "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden".
Wenn ich angerufen werde, klingelt das FritzFon, wenn man das Gespräch annimmt, kommt sofort der Tut-Ton und es besteht keine Verbindung.
Ich habe es mit der Vorwahl 0049 probiert oder noch eine "0" extra davor, aber alles ohne Erfolg.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt!
Dann bin in Foren auf die Suche nach dem Fehler gegangen.
Ich habe eine FB die entbrandet wurde mit einer Artikelnummer 2000 2691. Leider nicht die mit 2000 2778.
Nach meiner Recherche landet bei dem Problem "RTP" und der "tx_packetsize_in_ms = 20". Ich habe dieses mit dem
FBEditor überprüft. Der Wert steht bereits auf 20 Millisekunden.
Nebenbei habe ich die Störstelle von Unitymedia alles bei sich testen lassen und hatte auch Kontakt mit dem Support von AVM. Dieser meinte, dass es mit dieser FB6490 Artikelnummer nicht funktioniert.
Wer kann hier helfen.
Beste Grüße
Chris
Ich bin beim Internetzugang von DSL zu Kabel Unitymedia gewechselt. Hatte vorher die FB7390 und jetzt die FB6490Cable (OS7.0). Einrichten ging sehr schnell Internet funktionierte sofort. Noch das FritzFon bekannt gemacht und alles sollte laufen. Nur leider kann ich nicht telefonieren.
Zur Fehlerbeschreibung:
Die LED's sind grün und der Status auf der Oberfläche für Telefonie ist auch grün.
Wenn ich jetzt raustelefoniere, wird auf dem Display sofort der Ort der Zielnummer angezeigt und die Ansage kommt "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden".
Wenn ich angerufen werde, klingelt das FritzFon, wenn man das Gespräch annimmt, kommt sofort der Tut-Ton und es besteht keine Verbindung.
Ich habe es mit der Vorwahl 0049 probiert oder noch eine "0" extra davor, aber alles ohne Erfolg.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt!
Dann bin in Foren auf die Suche nach dem Fehler gegangen.
Ich habe eine FB die entbrandet wurde mit einer Artikelnummer 2000 2691. Leider nicht die mit 2000 2778.
Nach meiner Recherche landet bei dem Problem "RTP" und der "tx_packetsize_in_ms = 20". Ich habe dieses mit dem
FBEditor überprüft. Der Wert steht bereits auf 20 Millisekunden.
Nebenbei habe ich die Störstelle von Unitymedia alles bei sich testen lassen und hatte auch Kontakt mit dem Support von AVM. Dieser meinte, dass es mit dieser FB6490 Artikelnummer nicht funktioniert.
Wer kann hier helfen.
Beste Grüße
Chris