FB usb platte netzwerkzugriff - dateiliste lädt nicht oder langsam

Ultron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

an meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.57

hängt ein USB Hub mit zwei Festplatten (WD und LaCie) sowie ein HP Drucker

Wenn ich nun via Netzlaufwerk oder FTP einen Ordner mit ca. 200-300 Unterordnern öffnen will lädt die dateiliste ewig. Manchmal wird sie nach mehreren Minuten angezeigt, meistens nie, manchmal bricht auch die Netzwerkverbindung kurz ab.

Ist das normal? Was kann ich dagegen unternehmen?

Danke

Ultron

Hallo

Der USB-Host von der 7170 kann nur USB 1.1, von daher wirst Du keinen Geschwindigkeitsrausch erwarten können.

Ich habe zwar keine 300 Unterodner auf meiner HDD, die ebenfalls an einer 7170 angeschlossen ist aber eine gewisse Wartezeit braucht es mir auch bis alle Daten im Netzlaufwerk zur Verfügung stehen.
Im Vergleich dazu, funktioniert es mit der 7270 deutlich besser, deren USB Host kann
USB 2.0

mfg Holger

Hoi,

messwerte hier mit aktueller Gaming Firmware Labor-Version 54.04.93-11435 mit einer Fritzbox 7270: 3,5 mb/s am usb "2.0" port bei einer 100mb datei in beide richtungen.

Ein Kollege meinte, dass er transferraten bei ner fritzbox 7170 von 150 kb/s hatte. fuer Datenschubsen iss der usb port an ner fritz 7170 wirklich nicht geeignet. lediglich zum musik streamen und druckeranschluss.
Desweiteren ist der Prozessor in der Fritzbox 7170 zu schwach um usb 1.1 richtig auszureizen.

gruessle

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.