FB USB Fernanschluß für Datenlogger - Arexx Temperatur Datenlogger

Louie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Datenlogger siehe: http://www.arexx.com/templogger/html/de/info.htm

Ich hatte einen Angriff auf meine FB und das Rechnersystem auf welchem ich den Temperaturdatenlogger betreibe. Ich habe es geschafft das alles wieder funktioniert, aber irgendwie ist das Datenformat geändert, so das ich es nicht aufzeichnen kann.

Der BS 510 Datenlogger steckt, wegen der Stromversorgung, an der FB.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das man für den Drucker nichtunbedingt den USB-Fernanschluss verwenden muß sondern das es auch über Windows 7 funktioniert.

Dabei stellt sich für mich auch die Frage wie man USB-Anschlüsse testet, um festzustellen was nicht registrierte "Vieren"? so treiben können.

Zuerst fiel meine FB aus und ich konnte auf einige Seiten nicht zugreifen, obwohl diese mit Paßwort geschützt ist.
Nun gibt es ja noch die Möglichkeit den Datenlogger direkt an den Rechner zu stecken, aber auch da trat genau der gleiche Fehler auf.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich weiter vorgehen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich weiter vorgehen kann.
In jedem Falle systematisch ...

Der BS 510 Datenlogger steckt, wegen der Stromversorgung, an der FB.
Es steht zwar nirgendwo in Deinem Text, aber ich nehme mal an, das ist die Basisstation für Deine Sensoren und die hat einen USB-Anschluß.

Irgendwo habe ich mal gelesen, das man für den Drucker nichtunbedingt den USB-Fernanschluss verwenden muß sondern das es auch über Windows 7 funktioniert.
Irgendwie peile ich den Zusammenhang zwischen BS-510 und "Drucker" nicht ... was willst Du mit dem Satz denn sagen ?

Dabei stellt sich für mich auch die Frage wie man USB-Anschlüsse testet, um festzustellen was nicht registrierte "Vieren"? so treiben können.
Also in einen USB-Anschluß können sich keine "Viren" (!) einnisten, da kannst Du beruhigt sein.

Nun gibt es ja noch die Möglichkeit den Datenlogger direkt an den Rechner zu stecken, aber auch da trat genau der gleiche Fehler auf.
Und da fängt dann die "systematische" Suche an. Wieso sollte denn ein per AURA verbundener Datenlogger auf einmal funktionieren, wenn er es lokal nicht tut.

Also erst einmal das Ganze mit in den PC eingesteckter Basis zum Laufen bringen.

Wenn der PC wahrscheinlich virenfrei ist (es gibt gerade die neue c't mit desinfec't 2014), einfach mal das Programm zum Logging ohne Basis starten (und auch ohne aktiviertes AURA in der Box). Merkt das Programm, wenn die Basis nicht da ist ?
Wenn nicht, deinstalliere das Logger-Programm, deinstalliere das Programm zum "USB-Fernanschluß" vom PC, starte ihn neu. Nun installiere die aktuellste Version des Loggers, derer Du habhaft werden kannst. Teste erneut.

Solange Du jedenfalls Deinen Datenlogger nicht solo am PC zum Laufen bringst, ist es unsinnig, das Problem bei der Fritz!Box und AURA (AVM USB Remote Architecture) zu suchen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,760
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.