FB Unter TK

strzata

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2005
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend,
Hab einen internen S0 einer Elmeg mit DSL/Tel einer FB 7390 verbunden (ist aus bestimmten Gründen bei uns vorteilhaft). Fon1 hat die 16 und wenn ich an der TK die 16 wähle, klingelt Fon1 auch. Wenn ich an Fon1 die 21 wähle, klingelt auch der Teilnehmer 21 der TK. Mit der 0 an Fon1 telefoniere ich raus über ISDN, mit der *121# an Fon1 bekomme ich das Freizeichen des VoIP. Ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Gespräche, die ich an Fon1 angenommen habe, an einen Teilnehmer der TK (z.B. 21) weiter zu vermitteln. Mit der R-Taste an Fon1 kann ich den gewünschten Teilnehmer zwar erreichen (der Ruf geht hin), aber sobald ich auflege, um das Gespräch zu übergeben, klingelt Fon1 erneut und Teilnehmer 21 ist ausgehängt. Kennt jemand einen Trick? Danke.
 
Tollen Titel hast du dir da ausgesucht! ;) Und dann noch im falschen Forenbereich gepostet.
Hast du es statt durch Übergeben mal mit Übernehmen versucht?
 
Wenn du ein Gespräch intern vermitteln willst, musst du der Elmeg diesen Befehl erteilen. Für die FB ist dies ein Vermitteln an einen externen Teilnehmer, das wird nicht funktionieren.
 
Danke für die Antworten. Ja, Schimpf und Schande über mich. Is mir schon recht, wenn sich nur das Problem lösen läßt. Mit "unter" hab ich halt an "Unteranlage gedacht". Aber mir als Laien auf diesem Gebiet erschliesst sich leider noch nicht, was nun genau zu tun ist. Sagt ihr's mir? Ist es so, dass die 21 das Gespräch bekommen würde, wenn sie abhebt, bevor ich an der 16 aufgelegt habe? Kann es nicht prüfen, dazwischen sind 2 Stockwerke. Muss ich einen Enkel hinsetzen.
Norbert
 
Du musst das R an die Elmeg durchreichen, damit sie damit umgehen kann. Normalerweise geht durchreichen eines Befehls mit *# :noidea:
 
Sie tut's nicht. Also ich empfange auf der 16 (FB) ein Gespräch und will es nach 21 (TK) vermitteln. Ich drücke "R" und dann *# und dann wähle ich die 21. Die 21 wird gerufen (Rufton zu hören). Ich lege auf und prompt klingelt wiedere die 16!
 
Nein, du musst der FB sagen, dass der folgende Befehl nicht für sie, sondern für die vorgelagerte Anlage ist. Also *#R. Ob das *# während eines Gesprächs geht kann ich nicht sagen, vielleicht auch R*#R 21 ?
 
Vielen Dank für Deine Bemühungen! Aber es will nicht funktionieren. *# während des Gespräches haben keine Wirkung. Erst wenn man R gedrückt hat hört der Anrufer "Ihre Verbidung wird gehalten". Nachwählen von *#R wirkt wie alleiniges R. Das heisst, die Verbindung zum Anrufer wird wiederhergestellt. Weisst Du noch was Schlaues? Kann man das ankommende Gespräch in der FB irgendwie "parken"? Dann könnte man auflegen, die 21 rufen und den Teilnehmer dort bitten, das Gespräch aus der Parkposition zu holen.
 

Statistik des Forums

Themen
246,206
Beiträge
2,248,026
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.